Jump to content
  • 0

Silverwood Leaves / Silberholz Blätter lassen keine Setzlinge fallen [Mod: Thaumcraft 4]


Steppenfire

Frage

Hallo zusammen,

vielleicht hat noch jemand eine Idee: Ich spiele MC auf 1.7.10 und nutze u.a. die Mod Thaumcraft in Version 4.2.3.5

Mir ist bekannt, dass die Silberholz-Bäume nur relativ selten Setzlinge droppen - kann es jedoch sein, dass 1x abgebaute Blätter gar keine Silberholz-Setzlinge mehr fallen lassen?

Ich habe in Mystic Forrest-Biomen mit einer Schere einige 64er Stags an Silberholz-Blättern gesammelt und dabei auch einen 64er Stags an Silberholz-Setzlingen sammeln können.

Nun wollte ich mit diesen Blättern das Sammeln von Setzlingen automatisieren, indem ich die Blätter-Stags über den "Automatischen Platzierer" (Mod "Actually Additons") platziere und von einem "Autonomen Aktivator" (Mod "Thermal Expansion") automatisch schneiden lasse, den ich mit Scheren bestückt habe. Die dann automatisch geschnittenen Blätter fallen in Trichter, die sie dann wieder zurück zum "Automatischen Platzierer" umleiten - Die Setzlinge sollten durch einen Filter eigentlich in eine eigene Kiste umgeleitet werden.

Mit diesem System habe ich schon von allen anderen Baum-Typen im Spiel das Sammeln von Setzlingen automatisieren können - nur bei den Silberholz-Blättern droppte selbst nach 2 Wochen noch kein einziger Setzling.
Zum Vergleich: Auch von den angeblich ebenso seltenen "Hexenholzsetzlingen" (Mod "Ars Magica 2") habe ich in der gleichen Zeit 25.000 Setzlinge sammeln können.

 

Zuerst dachte ich es könnte am Biom oder vorhandenem Vis in der Gegend liegen - aber auch im Mystic Forrest-Biom droppt bei dem System kein einziger Setzling.

Ich habe jetzt sogar schon versucht das System direkt an einen Silberholz-Baum anzubauen, so dass die ständig neu platzierten Blätter Kontakt zum Baumstamm haben, aber auch hier wieder - seit 2 Wochen keinen einzigen Setzling.

 

Es sieht wirklich so aus als würden Silberholz-Setzlinge ausschließlich von platzierten Bäumen droppen - und ist die max. Anzahl an möglichen Setzlingen pro Baum erreicht, droppen auch von den Blättern nie wieder weitere Setzlinge - auch dann nicht, wenn man sie mit einem "Glück III"-verzauberten Gegenstand abbauen lässt.

Kann das jemand bestätigen oder hat noch eine andere Idee oder Möglichkeit gefunden?

Kann man das ggf. in den Config-Daten manipulieren?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Steppenfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B