Jump to content
  • 0

Brauch Hilfe bei einem Minecraft Server


Pascal1

Frage

Hallo, ich habe einen Minecraft Server bei Nitrado gemietet.

Der Server soll in erster Linie für mich und meine Freunde sein, wenn allerdings ein Spieler außerhalb meiner Freundesliste mitspielen will soll das natürlich problemlos möglich sein .

Deswegen brauch ich bei einigen dingen Hilfe oder Tutorials.

Nummer eins wäre ein Zonen System wie z.b. bei unlimited world, d.h. jeder neue Spieler soll sich auf der Hauptwelt eine Zone auswählen können auf der er dann sein weiteres Spiel genießen kann.
Der Hintergrund ist ganz klar, niemand will was kaputt gemacht bekommen und um dies einfach zu regulieren benötige ich so ein System.

Nummer 2 wäre eine Farm Map, diese kann ich ja bei nitrado erstellen, aber wie kommt der Spieler in Game dann dort hin? gibt es sowas wie ein Teleportring den jeder Spieler beim einloggen ins Inventar bekommen kann?

Wie man lesen kann habe ich nicht sehr viel Ahnung von minecraft ,deswegen brauche ich für den start entweder jemand der mir helfen kann oder Tutorials.

Die Hilfe muss natürlich nicht umsonst sein.

Danke
mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Pascal1:

Nummer eins wäre ein Zonen System wie z.b. bei unlimited world, d.h. jeder neue Spieler soll sich auf der Hauptwelt eine Zone auswählen können auf der er dann sein weiteres Spiel genießen kann.
Der Hintergrund ist ganz klar, niemand will was kaputt gemacht bekommen und um dies einfach zu regulieren benötige ich so ein System.

Das Zonensystem selbst von dort kenne ich nicht - soweit ich weiß ist es etwas Selbstgeschriebenes.

Voraussetzung für Plugins wäre ein Bukkit/Spigot-Server bzw. Paper, was bei Nitrado mit genutzt wird.

Baubereiche könntest du mit den Plugins

Worldguard: https://dev.bukkit.org/projects/worldguard

und

Worldedit: https://intellectualsites.github.io/download/fawe.html

einrichten. Du erstellst quasi damit Bauregionen auf der Karte, wo nur Spieler drin bauen können, wenn sie in dieser Region eingetragen sind - Für das Erstellen solcher Regionen sollte es genügend Tutorials/Videos geben.

vor 20 Minuten schrieb Pascal1:

Nummer 2 wäre eine Farm Map, diese kann ich ja bei nitrado erstellen, aber wie kommt der Spieler in Game dann dort hin?

Damit du mehrere Welten auf einem Server nutzen kannst, bietet sich Multiverse Core an: https://dev.bukkit.org/projects/multiverse-core

Auf der Seite findest du dann auch die Befehle, um so eine neue Welt zu erstellen.

 

vor 22 Minuten schrieb Pascal1:

gibt es sowas wie ein Teleportring den jeder Spieler beim einloggen ins Inventar bekommen kann?

Da gibt es Plugins wie GUI Warp: https://www.spigotmc.org/resources/new-warp-gui-1-10-1-15.75082/

 

Zusätzlich bieten sich noch Plugins wie

EssentialsX (Mehr Commands): https://www.spigotmc.org/resources/essentialsx.9089/

und

PermissionsEx (Rechte-Verwaltung): https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/releases

an.

So kannst du ua. Spielern die Möglichkeit geben, Home-Punkte zu setzen, Warps zu nutzen etc.

Du kannst dir die Seiten/Plugins mit anschauen -
 auf den jeweiligen Seiten ist dann meist auch die Erklärung zur Einrichtung usw.

Ansonsten kannst du genaueres hier mit erfragen  😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erstmal für die Antwort ,aber ich glaube ich brauch da von jemanden Hilfe.

Ein Bukkit Server habe ich .

bei den Zonen möchte ich dass der Spieler selbst aussuchen kann wo er bauen will, Videos in denen der Admin die Zone festlegt habe ich schon gefunden, aber dann müsste der Admin ja immer die Namen eintragen .

Hier ist das Zonensystem beschrieben, https://technik-de.gamepedia.com/Zonen-System_(Befehle)#:~:text=Ein Zonen-System ermöglicht es,damit sie nichts abbauen können.

Allerdings verstehe ich so vieles nicht,das hängt u.a. mit dem zusammen dass ich minecraft Neuling bin. 

 

Vielleicht findet sich ja einer der mit per teamviewer hilft? Wie gesagt , das muss nicht umsonst sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das beschriebene Zonensystem basiert auf den Minecraft-Eigenen Commandblöcken.

Da wäre ein Plugin einfacher.

Du kannst dir noch Towny anschauen: https://www.spigotmc.org/resources/towny-advanced.72694/

Man kann dann irgendwo auf der Karte ein Gebiet als Grundstück festlegen und es dann beliebig erweitern. Man kann dieses dann auch Verwalten (Spieler hinzufügen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B