Jump to content
  • 0

Ps4 angeblich keinen Speicher für Ressourcenpakete


Arcaderus Public

Frage

Hallo Leute. 

Ich habe das Problem das Minecraft meint der Speicher wäre voll, obwohl noch mehrere hundert GB frei sind. Woran liegt das? 

Welten kann ich erstellen und spielen, aber Resourcenpakete, Mashups, Charaktere kann ich nicht runterladen. Dann kommt die Meldung das nicht genug Speicher vorhanden sein soll. 

Welten habe ich aktuell drei und wie gesagt mehrere hundert Gigabyte Plattenspeicher frei. 

Was übersehe ich? 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Minecraft nutzt vom Gesamtspeicher nur einen Teil des Speichers. Also das Spiel selbst hat nur einen begrenzten Speicher.

Es sollte helfen, wenn du nicht mehr verwendete Maps und Ressourcen löscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Minecraft nutzt vom Gesamtspeicher nur einen Teil des Speichers. Also das Spiel selbst hat nur einen begrenzten Speicher.

Es sollte helfen, wenn du nicht mehr verwendete Maps und Ressourcen löscht.

 

Das habe ich getan, wie gesagt nur drei Welten zur Zeit. Recourcenpakete sind keine installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da könnte wohl nur die Neuinstallation helfen 😕

Soweit ich weiß, sollten die Welten nach dem deinstallieren und Neuinstallieren erhalten bleiben - mach dennoch sicherheitshalber ein Backup, wenn es wichtige Welten sind.

Folge da mal der Anleitung mit dem Übertragen der Welten auf einen USB-Stick: https://www.answerd.de/minecraft-welt-versenden-ps4-zur-ps4/

Dann Minecraft mal Neuinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Bedrock:

Da könnte wohl nur die Neuinstallation helfen 😕

Soweit ich weiß, sollten die Welten nach dem deinstallieren und Neuinstallieren erhalten bleiben - mach dennoch sicherheitshalber ein Backup, wenn es wichtige Welten sind.

Folge da mal der Anleitung mit dem Übertragen der Welten auf einen USB-Stick: https://www.answerd.de/minecraft-welt-versenden-ps4-zur-ps4/

Dann Minecraft mal Neuinstallieren

Alles klar, ich gebe raport

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,
Das klingt frustrierend! Manchmal gibt es bei der PS4 Probleme mit der Speicherzuweisung für bestimmte Anwendungen. Eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, könnte sein, eine externe Festplatte für PS4 anzuschließen, dieses hier ist ganz nett. Das bietet zusätzlichen Speicherplatz und könnte helfen, diese Art von Problem zu lösen.
Hoffe, das hilft!

bearbeitet von 1987Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B