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Spieler sollen auf der Weld nur auf ihr GS bauen können


MrEd_NRW

Frage

Hallo Leute ich habe einen kleinen Privaten Server und möchte das die Spieler auf der Welt Map nichts bauen und Abbauen können das soll dann nur auf deren GS gehen.

1. was muss ich einstellen, damit das bauen auf der Mag nicht möglich ist?

2. welches GS Plugin könnt ihr empfehlen? (der Spieler soll die Möglichkeit haben, sich selbst ein GS dort wo er will zu erstellen bzw. zu kaufen.)

Freue mich auf eure antworten LG

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6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Du kannst dir das Plugin Worldguard holen - damit kannst du das Bauen verbieten.

Mit Worldguard in Verbindung mit Worldedit kannst du dann Bauregionen erstellen und den Spielern Rechte zum Bauen in dieser Region geben

Worldguard: https://dev.bukkit.org/projects/worldguard

Worldedit: https://intellectualsites.github.io/download/fawe.html

Laufen auf Craftbukkit/Spigot auch auf der 1.15.2

 

Für den Kauf dieser Grundstücke kannst du mit AdvancedRegionMarket nutzen

Da kannst du Schilder erstellen, wo der Preis etc. draufstehen - der Interessent kann das GS dann per Klick kaufen

https://www.spigotmc.org/resources/advancedregionmarket.58732/

 

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WorldEdit und Worldguard habe ich drauf aber was muss ich dann eingeben, damit das bauen nur auf dem GS möglich ist?

ist es denn mit AdvancedRegionMarket möglich das der Spieler so irgend wo auf der Map sein eigenes GS Proteckten kann? ohne dass ich vorher selbst GS Protecktet muß?

danke für deine Antwort.

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Mit

/rg flag __global__ build deny

kannst du die bauen auf der Map blocken.

bei "global" sind davor und dahinter 2 Unterstriche.

Dann erstellst eine Grundstücksregion:

Wenn es eine 4 Eckige Grundfläche haben soll, machst du in der einen Ecke mit der Holzaxt Linksklick, bei der diagonal-gegenüberliegenden Ecke Rechtsklick.

Dann hast du die Grundfläche ausgewählt - dann die Bauhöhe und Bautiefe festlegen.

Wenn man 40 Blöcke hoch und 20 tief bauen kann, dann
 

//expand 40 u
//expand 20 d

Dann die Region erstellen mit

/rg define gs-01

Die Region heißt dann "gs-01"

Damit jemand bauen kann, fügst du den Spieler dieser Region hinzu:

/rg addowner <region> <name>

Wenn du über ARM ein Gs-Kauf-Schild setzt, dann macht es auch das Schild.

Sollte der Spieler trotz eintragung nicht bauen können, setze noch das Parent:

/rg setparent gs-01 __global__

Da bin ich mir nicht sicher, wie sich das mit der global-Region verhält - in der Regel sollte man bei neuen Regionen immer ein Parent zu vorhandenen Regionen setzen, da es sonst Probleme bei Baurechten und Flags gibt.

 

 

vor 16 Minuten schrieb MrEd_NRW:

ist es denn mit AdvancedRegionMarket möglich das der Spieler so irgend wo auf der Map sein eigenes GS Proteckten kann? ohne dass ich vorher selbst GS Protecktet muß?

Nein, damit Verkauft man nur bereits definierte Regionen

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Da kannst du dir mal Towny anschauen:

https://www.spigotmc.org/resources/towny-advanced.72694/

 

Ausgehend von der Fläche wo man steht, kann man über

/town new <gs-name>

eine Grundstücksfläche erstellen - die ist immer im aktuellen Chunk - also eine Fläche von 16x16 - mit F3+C sieht man die Chunk-Grenzen

Wenn du dann in einen anderen Chunk gehst, kannst du mit

/town claim

die aktuelle GS-Region erweitern.

bearbeitet von Bedrock
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