Jump to content

Neuer RPG-Server "Raisim" sucht fleißige Mithelfer


MaerdnGaming

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Community,

aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Team für unseren neuen Minecraft Server "Raisim“, ein RPG-Server mit Citybuild sowie Reallife-Elementen.

Erst einmal etwas über die Personen hinter dem Projekt:

Die Projektleitung besteht aus 2 Personen.

Beide Personen (GWarBand und Lingo93) sind 19 bzw. 20 Jahre alt und gerade in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, außerdem haben sie die Fachhochschulreife mit Fachrichtung Informatik sehr gut abgeschlossen, deshalb kennen sie sich sehr gut mit Betriebssystemen und Hardware aus. Des Weiteren arbeiten sie bereits seit 3 Jahren mit der Programmiersprache Java, weshalb sie alle Plugins für den Server selber schreiben (für nähere Informationen bitte auf uns zukommen). Finanziell, sowie leistungstechnisch braucht man sich bei diesem Server keine Gedanken machen, da er über die selbst gegründeten Hostingfirma (vor ca. einem halben Jahr) läuft, welche zuvor schon seit 3 Jahren als Projekt existierte.

Die Projektleitung wird aktuell noch von einer weiteren Person unterstützt.

Xcubbe ist der Admin und teilt die jeweiligen Architekten/Moderatoren ein, welche Aufgaben sie erledigen sollen. Außerdem ist er noch für die YouTube-Präsenz zuständig (Links zu den Videos findet ihr unten)

Zu unserer Server-Philosophie:

Wir ermöglichen den bestmöglichen Spielspaß, der mit der reinen Minecraft-Version von Mojang möglich ist. Wir modifizieren nur den Server, da auch in diesem Bereich viel geändert werden kann.

Nun zum Serverkonzept:

Unten seht ihr nun die unterschiedlichen Spielinhalte näher erläutert.

Die RPG-Elemente werden sein:

  • Quests (Storyline (näheres weiter unten), sowie Nebenquests)

  • eigenes Skillplugin, es wird keine Klassen geben, aber unterschiedliche Skillkategorien, jeder kann alles Erlernen solange er die nötigen EXP hat (WICHTIG: Fast alles muss man erlernen z.B. Steine abbauen).

  • Verschiedene Titel, die der User durch Quests erreichen kann. (Von Fremder bis hin zum Thronfolger)

  • Es wird verschiedene Dungeons geben in denen man alleine oder in einer Gruppe kämpfen kann

  • In der Abbauwelt gibt es verschieden starke Mobs, umso weiter man raus läuft umso stärker werden diese

Die Citybuild-Elemente werden sein:

  • Grundstücke in den Welten (Keine lästigen sichtbaren Grenzsteine, durch ein Befehl kann man sich seine Grenzen anzeigen lassen)

  • Eigene Abbauwelt

Die Reallife-Elemente werden sein:

  • Wirtschaftssystem (Man kann Items verkaufen, die Preise ergeben sich nach Angebot und Nachfrage)

  • Es wird Servershops geben. Außerdem können User mit Usern handeln

  • Die NPC in unserer Stadt reden, grüßen, laufen (Haben ein Verhalten wie ein normaler Spieler) und haben einen wesentlichen Anteil bei unseren Quests

Kurzer Einblick in die Story:

Man wird von der eigenen Stadt losgeschickt um in Katana den Thron anzuwerben. Nur bis man diesen anwerben kann muss vieles getan werden. Man muss sich einen Namen in der Stadt machen und bei wichtigen Personen Quests absolvieren, Dungeons meistern, seine Ausbildung abschießen um seine Skills in den Kategorien Nah-, Fernkampf und Magie zu verbessern. Nach einem sehr lebhaften und abwechslungsreichen Abenteuer wird man von dem König zu einem Kampf eingeladen. Bei diesem muss man gegen die anderen Anwärter antreten und diese besiegen. Nach einem erfolgreichen Kampf bekommt man eine "Königliche Garde". (Dieser Kampf wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, um so auch anderen die Möglichkeit zu bieten die "Königliche Garde" zu bekommen). Nur eine Person in dem Spiel hat das Privileg zu einem Zeitpunkt die Garde zu besitzen.

Näheres zur "Königlichen Garde":

Die Garde besteht aus Zombies und Skeletten, diese folgen einem und beschützen einen auch bei kämpfen. Beispiel: Man wird angegriffen, die Zombies und Skeletten greifen mit einem zurück an umso das Überleben des Thronfolgers zu sichern.

Um das RPG-Leben etwas abwechslungsreicher zu gestalten werden wir Achievements, Arenen, Minigames (bekannte sowie eigene) und eine Art Jump&Run einbauen.

Soweit zum Konzept, bei näheren Fragen bitte an die unten genannten Kontaktmöglichkeiten wenden.

Hier noch ein paar Eindrücke:

bauern.png

kaserne.png

kirche.png

kontor.png

mauer.png

schiff.png

Vorstellungsvideos unseres Server:

>http://www.youtube.com/watch?v=iDTu3KiOTq4

>http://www.youtube.com/watch?v=3B50DoL2w2w

Für den oben beschriebenen Server benötigen wir noch folgende Teammitglieder:

Builder:

Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.

Erwartungen: Ihr solltet gute Baukünste haben, sowie kreativ sein und euch ggf. dem gegebenen Baustil anpassen.

Grafiker:

Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.

Erwartungen: Ihr solltet gute bis sehr gute Grafiken erstellen können, um diese für Werbezwecke verwenden zu können.

Wiki-Schreiber:

Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.

Erwartungen: Ihr solltet gerne und nahezu fehlerfreie Texte schreiben, sowie euch mit der Wikisyntax auskennen.

Webdeveloper:

Mindestalter: 14 Jahre (datenschutzrechtlichen Gründen)

Erwartungen: Ihr solltet euch mit HTML/PHP und ggf. mit SQL/JavaScript auskennen. Wir arbeiten aktuell mit CodeIgniter und Bootstrap

Programmierer:

Mindestalter: 14 Jahre (datenschutzrechtlichen Gründen)

Erwartungen: Ihr solltet schon seit längerem mit Java programmiert haben, sowie euch mit SQL und der Bukkit-API auskennen. Außerdem solltet ihr euch bereits seit längerem mit dem Thema Java beschäftigt haben und nicht vor großen und schwierigen Projekten zurückschreckt. Wir verwenden eine erweiterte Bukkit-API, die wir selbst programmiert haben.

Teamkoordinator:

Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.

Erwartungen: Ihr solltet eine sehr hohe Onlinezeit haben umso die Projektleitung optimal zu unterstützen. Des Weiteren solltet ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben. Außerdem solltet ihr eine der oben aufgelisteten Rangtätigkeiten noch als 2. aufnehmen können.

Von allen Teammitglieder erwarten wir:

Ihr solltet respektvoll mit anderen Leuten umgehen können und auch sachlich mit der anderen Partei über das Problem sprechen. Außerdem solltet ihr selbstständig arbeiten können und ein funktionierendes Mikrofon sowie Teamspeak3 besitzen.

Wenn ihr Interesse habt würden wir gerne folgendes von euch wissen:

Wie alt bist du?

Etwas über dich.

Erfahrung mit den Rangtätigkeiten?

Erfahrung mit Minecraft?

Erfahrung mit Minecraft Servern?

Warum wir ausgerechnet dich nehmen sollten?

Ist in der oben genannten Ausschreibung nichts für dich dabei, dann kannst du dich auch gerne so bewerben.

Ihr könnt uns auf folgende Art und Weise erreichen:

Skype: war_band (GWarBand)

EMail: bewerbung[at]raisim.de

Über TS: ts.maerdngaming.com

Oder hier über das PN-System des Forums

Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen und hoffen den einen oder anderen im Team begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an die, die es geschafft haben bis hierhin zu lesen,

das Raisim-Team

bearbeitet von MaerdnGaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B