dreifachstachel Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 Hallo zusammen, ich spiele seit längerer Zeit Minecraft, aber seit ich mir das Spiel installiert habe, hatte ich nie Sounds. Seit kurzem habe ich für meinen Freund angefangen, Ressourcepacks zu erstellen. Er hatte den Wunsch, nicht nur Texturen, sondern auch die Sounds zu ändern, und ich habe Tutorials dazu gelesen und angeschaut. Dabei ging es immer darum, in dem .minecraft Ordner in Assets zu gehen und dort im Ordner Minecraft(ohne den Punkt davor) die Sounds zu finden. Ich musste aber nach Stunden verzweifelten suchens feststellen, das diese Sounds bei mir garnicht existieren, und auch in dem Assets Ordner kein Ordner namens Minecraft ist. Das hat dann erklärt, warum ich keine Sounds habe. Ich habe es Aufgegeben, und mir ein paar Tage später Optifine heruntergeladen. Ich habe Minecraft gestartet, bin auf gomme und hatte plötzlich Sounds! Ich habe mich natürlich gefreut, aber ich kann trotzdem immer noch keinen Sounds Ordner ausfindig machen, um endlich ein Soundpack zu erstellen, geschweige denn Dateien. Das ist echt sonderbar. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, das ich Minecraft neu herunterladen sollte, wollte aber vorher nochmal hier fragen, weil viele wahrscheinlich wissen, wie aufwendig es ist Minecraft neu aufzusetzen. Kann mir wer weiterhelfen, und sagen, woher diese verdammten Sounds plözlich kommen??? Viele Grüße und danke im voraus!
dreifachstachel Posted June 4, 2020 Author Posted June 4, 2020 Nah Assets ist bei mir nur noch: "indexes" "log_configs" "objects" "skins"
dreifachstachel Posted June 4, 2020 Author Posted June 4, 2020 ohhh jetzt schon, ich habe das wegen den kuriosen Namen-Codes für programmier Systeme gehalten, aber nicht geöffnet. Danke! Ist aber das Problem, dass die alle ne Nummer haben... wie kann ich das unterscheiden?
TileEntity Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 Soweit ich weiß, kann man dir nur anhand des Namens extrahieren: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Sound_directory https://cimapminecraft.com/tutorials/minecraft-playsound-list
Recommended Posts