Jump to content
  • 0

Mehr RAM zuweisen geht nicht!


BeamNG Good

Frage

Mein Problem: Egal wie viel RAM ich zuweise, im Launcher steht immer die selbe Zahl also wenn ich 8G zum Beispiel eingebe, dann steht das immernoch da nach neustart oder so. Im Spiel drin steht aber rechts oben immer 512M sogar bei den standartmäßig eingestellten 2G.

mein PC: 16GB RAM, Windows 10 64 Bit

Habe die aktuellste Java version 64 Bit ich habe auch schon einen Freund gefragt der sich gut auskennt, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Im Task Manager stehen meine 16 GB RAM also am PC liegt es auch nicht weil ich bei allen anderen Spielen die viel mehr Leistung brauchen ohne das ständige ruckeln spielen kann.

PS: Es ist auch nirgends ein ERROR so wie andere mit dem selben Problem berichten bei mir läuft alles, nur dass ich dann nicht den ausgewählten RAM habe und nicht gut spielen kann!
 

Würde mich auf eine Antwort freuen danke schon im Voraus!

bearbeitet von P K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb P K:

Habe die aktuellste Java version 64 Bit

Der Minecraft-Launcher hat bereits eine eigene Java-Version

Im Launcher unter Installationen - Profil bearbeiten - Java-Programmdatei

sollte "Mitgeliefertes Java stehen".

Wenn du eine eigene Java-Version nutzen möchtest, musst du dort den Pfad anpassen - zur javaw.exe

Bsp:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin\javaw.exe

 

Prüfe da mal, was du nutzt.

Wenn es nicht über die JVM-Argumente des Launchers geht, kannst du den RAM auch direkt über die Umgebungsvariablen einstellen:

https://minecraft-server.eu/forum/threads/minecraft-ram-erhöhen.15710/

 

Beim Punkt 5.2 dann halt schauen, welche Java-Version du nehmen möchtest.

Minecraft-Eigene: C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\bin

Eigene: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B