Jump to content
  • 0

netherite Waffen


TheHunter03

Frage

Hallo,

Ich spiele gerade im neusten Snapchot 20w18a.

Ich habe gerad ein meiner Hardocre welt 6 netherite gefarmt. Die Rpstung und das schwert sind bereits gemacht. Nun zu meiner Frage: Ein Netherite Schwert hat ja ohne verzauberungen 8 schaden und 1.6 angriffsgeschwindigkeit. Eine Axt hingegen hat 10 schaden und 1 angriffsgeschwindigkeit. Und wenn man beides Verzaubert ist die Axt immernoch besser. Wieso soll ich dann überhaupt noch ein Schwert haben wenn eine Axt merh schadne macht und man schneller schlagen kann? Für mich macht das irgendwie keinen Sinn

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Wert der sich aus Schaden und Angriffsgeschwindigkeit ergibt, ist der DPS-Wert - also Damage per Second

Die Axt macht zwar mehr Schaden, ist aber langsamer im Angriff, der Schwert macht weniger Schaden, ist aber schneller im Angriff

Bezogen auf die Netherite-Version: Das Schwert macht 12,8 Schaden pro Sekunde, die Axt jedoch nur 10 Schaden pro Sekunde

 

Um das rechnerisch herzuleiten:

Die Axt macht 10 Schaden mit einer Beschleunigung von 1. Nehmen wir als Zeit-Referenz 1 Sekunde dazu, heißt das, die Axt macht in einer Sekunde 1 Hieb mit einem Schaden von 10:

  • 10 Schaden x 1 Hieb x 1 Sekunde
  • = 10 x 1 x1
  • = 10 Schaden

Das Schwert macht 8 Schaden mit einer Beschleunigung von 1,6. Bezogen auf die Sekunde macht das Schwert also 1,6 Hiebe pro Sekunde:

  • 8 Schaden x 1,6 Hiebe x 1 Sekunde
  • = 8 x 1,6 x 1
  • = 12,8 Schaden
bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B