Jump to content
  • 0

Nether ist verbugt und entlaubt seit 1.15.2


martin.wabu@bluewin.ch

Frage

Hallo Forum 

Ich war vor 1.15.2 schon mal kurz im Nether und hab ein Haufen Netherwarzen und Netherranken etc. gesammelt, auch gegen Hoogling musste ich kämpfen.

Das war glaubs alles vor 1.15.2.

Jetz sind alle "Pflanzen" im Nether weg, auch jene die ich in die normalen Welt in Kisten verfrachtet hab. 

Hooglings gibts auch keine mehr. 

Ausserdem ist der Nether ein bisschen verbugt. z.B. schwebt die Lava 1 - 2 Blöcke oberhalb vom Boden.

Wenn ich in die Netherfestung gehe stürzt das Spiel ab, sobald ich da etwas aufhebe (Netherwarzen von Kisten oder Lohenstäbe).

 

Weiss jemand ob man die Welt retten kann?

Ich habe kein Backup vor diesen Bugs erstellt und ausserdem hab ich sehr viel in der Normalen Welt gemacht seit dem Update und bin lange nicht mehr im Nether gewesen.

 

Danke im Vorraus

bearbeitet von [email protected]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 49 Minuten schrieb [email protected]:

auch gegen Hoogling musste ich kämpfen.

Du meinst Hoglings, die neuen Wildschwein-ähnlichen Mobs?

Dann hast du mit einer 1.16-preview Version gespielt und bist anschließend wieder in eine ältere Minecraft-Version gewechselt - 1.15.2 oder niedriger.

Die 1.16 ist eine kommende Minecraft-Version, die einige neue Sachen rund um den Nether hinzufügt. Dass die Sachen jetzt weg sind, liegt daran, dass es diese Items in der älteren Version nicht gibt.

Die Nether-Welt ist deswegen auch nun verbuggt, da sich mit dem Update auch die Technik hinter dem Nether verändert - wenn man da kein Backup hat, kann man da nichts machen 😕 - eigentlich wird auch vor dem Betreten der Welt deswegen gewarnt.

 

Was evtl. hilft, ist wieder auf die preview 1.16 zu gehen (aktuell: snapshot 20w18a), was du unter den Versionen finden solltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

Du meinst Hoglings, die neuen Wildschwein-ähnlichen Mobs?

Genau, nervten zwar aber waren verdammt süss ^^

Aber danke vielmal für die Info, ich kann also einfach auf 1.16 warten und dann denn Nether wider betreten.

Keine Ahnung wie lange es dauern wird, hatte nur angst, dass ich bei meiner Welt den Nether vergessen kann. 

 

schönen Abend noch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B