Jump to content
  • 0

LAN Spiel nicht möglich ...


Kizura

Frage

Folgende Spielvariante

 

 

Minecraft v1.12.2

Forge 14.23.5.2854

3 PCs (Spiel im LAN geöffnet) - alle Windows 10

Java Version 8 Update 251 (Build 1.8.0_251-b08)


Folgendes Problem:

 

1 von 3 PCs kann dem LAN-Spiel nicht beitreten


Fehlermeldung:

io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexc eption - no further information
 

Auch über "direkt verbinden" mit IP und Port funktioniert nicht. Die gleiche Fehlermeldung


Was wir unternommen haben:

- Port 25565 als eingehende und ausgehende Regel in der Firewall freigegeben, sowohl als TCP- als auch UDP-Port
- Java Abfrage ob "zugelassen" werden soll, haben wir gemacht
- Java Version ist auf allen PCs dieselbe

- installierte Mods sind dieselben und in ihren Versionen auf allen PCs identisch

- Internetverbindung 1 PC mit 200Mbit, 2 PCs mit 1 Gbit – Upload-/Downloadgeschwindigkeiten liegen auch an, das haben wir getestet

- Microsoft Updates auf allen PCs auf dem aktuellen Stand

- Optifine auf allen PCs die gleiche Version (nur Shaderpacks sind unterschiedlich)

 

 

Vor fast genau 2 Jahren haben wir dasselbe Problem (allerdings mit anderen PCs) schon einmal gehabt, und nach herumprobieren ging es irgendwann plötzlich – was nun aber das Problem war, konnten wir nicht (mehr) nachvollziehen.
 

Was funktioniert:

Wir Können jeder für sich das Spiel mit allen Mods im Singleplayer starten, ABER

 

 

Was nicht funktioniert:

Wir können keine Truhen im Spiel öffnen!


Hat jemand einen hilfreichen Tipp, was man noch machen könnte? Oder woran es generell liegt?

 

 

(Google lieferte auch auf Seite 10+ seiner Suche keine anderen Ergebnisse)

 

 

Die verwendeten Mods lauten:

Additional Resources 0.1.1

Aether Continuation 1.12.2-v1.2.3

Aether Legacy v1.4.4

Animus 2.0.4

Applied Energistics 2 rv6-stable7

Arcane Lamps 1.7.2

Audio Death 0.7.0

Battle Towers 1.6.4

Baubles 1.12-1.5.2

Better Builder’s Wands 0.11.1

Better Deco 1.0

BiblioCraft 2.4.5

Bockcraftery 0.2.0

Blood Arsenal 1.12.2-2.2.2-31

Blood Magic: Alchemical Wizardry 1.12.2-2.4.1-103

Bloodmoon 1.5.3

Botania r1.10-363

BuildCraft 7.99.24.1

Chickens 6.0.4

Chisel MC1.12.2-0.2.0.31

CodeChicken Lib 3.2.3.358

Colorful Armor 1.1

Creeper Confetti 1.4.2

Defiled Lands 1.12.2-1.4.2

DrZhark’s CustomSpawner 3.11.4

DrZhark’s Mo’Creatures 12.0.5

DummyCoreUnofficial 2.4.112.3.

Dungeons2! 1.7.1

Embers 0.230

Forge Mod Loader 8.0.99.99

Fossils and Archeology 8.0.4

Galacticraft Core 4.0.2.220

Galacticraft Planets 4.0.2.220

GottschCore 1.7.0

Guide-API 1.12-2.1.8-63

Immersive Engineering 0.12-89

In-Game wiki Mod 1.12.2-1.4.4-15

JourneyMap 1.12.2-5.7.0

Just Enough Items 4.15.0.293

LLibrary 1.7.18-1.12.2

Lycanites Mobs (unspecified)

MalisisCore 1.12.2-6.5.1-SNAPSHOT

McLib 1.0.1-1.12.2

Metamorph 1.1.7-1.12.2

Micdoodle8 Core

Minecraft Coder Pack 9.42

More Chickens 3.1.0

More Mystcraft 0.8.6

Mystcraft 0.13.7.04

Mystical Lib 1.1.1

NGTLib 2.4.17

Not Enough Items 2.4.3.245

OpenComputers 1.7.4.153

OpenComputer Core 1.7.4.153

OreSpawn 3.3.1

Pam’s HarvestCraft 1.12.2zg

RealTrainMod 2.4.19

Reborn Core 3.14.1.457

Rustic 1.1.1

Rustic Thaumaturgy 1.2

SG Craft 1.13.2

Shadow Legacy 1.0.0

SnowVillage 1.12.2-1.0.0

Steve’s Carts Zwei 2.4.29.132

Stygian End 1.0.1

Thaumcraft 6.1BETA26

Thaumic Periphery 0.3.1

Thaumic Restoration 1.3.1

Thaumic Tinkerer 1.12.2-5.0-353c71c

The Farlanders 1.0.1

Track API 1.2

Unlimited Chisel Wirks 0.2.1



Vielen Dank!
LG Kizura 

bearbeitet von Kizura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb Kizura:

Wir können keine Truhen im Spiel öffnen!

Da gab es bei der 1.12.2  das Problem, dass bestimmte Forge-Versionen nicht mit Optifine richtig funktionierten - dazu gehörte auch das Problem mit den Kisten.

Schaut mal, ob ihr das aktuellste Build von 1.12.2 Optifine habt (HD_U_F5) - Falls ja, teste es mal mit der Recommended Version von Forge (Build 2768)

 

Wegen dem Verbinden über LAN hab ich eigentlich auch keine weiteren Ideen - hatte derjenige die IP mal Zahl für Zahl eingetippt? - also nicht mit copy/paste einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir haben nun mit der Forge v2768 ohne weitere Mods und ohne Optifine getestet - selbe Fehlermeldung.

Auch die radikale Lösung mit Firewall ausschalten (als letztes Mittel) hat zu keinem anderen Ergebnis geführt. 😣

Ich glaube, es ist eine technische Blockade. Nachdem ich den PC (mit dem es Probleme gibt) angepingt habe, liegt die Verlustrate bei 0%. Dieser dritte PC aber konnte mich nur mit 75% Verlust anpingen. Also blockiert irgendwas von diesem PC aus. Könnte sowas auch durch fritz! Poweline Adaptern blockiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Crux war, dass IPv4-Adressen in IPv6 umgewandelt werden musste.

Wir haben das Problem jetzt mit dem kleinen Programm NGROK gelöst. Dieses überbrückt die Blockade zwischen IPv4 und IPv6. ☺️

 

Dafür gibt's jetzt ein anderes Problem:

Truhen öffnen nicht

bearbeitet von Kizura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B