Jump to content

Redstone/Resourcepack funktioniert nicht (Bukkit Server)


Kiima
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Die Ausgangslage ist, das ich mit einem Freund zusammen eine "Escape" Karte spielen möchte. Der Server (Bukkit) läuft, ich kann auch via IP Adresse beitreten, die Karte wird optisch korrekt geladen. Das bei der Karte Redstone funktioniert weiß ich, im Singleplayer habe ich die Karte vorher getestet und da funktionierte alles. Der Ersteller gibt an, das man es in 1.12.2 spielen soll, eben damit bzgl. Redstone alles funktioniert. Ich habe sowohl meine Minecraft Version auf 1.12.2 eingestellt, wie auch die Bukkit Version craftbukkit-1.12.2.jar benutzt.

Ebenso heißt es, man soll den Abenteuermodus wählen und die Schwierigkeit auf einfach setzen. Auch das habe ich beides in den Serverproperties so eingestellt.

#Minecraft server properties
#Thu Apr 16 15:05:06 CEST 2020
view-distance=10
max-build-height=256
server-ip=
level-seed=
gamemode=2
server-port=25565
enable-command-block=false
allow-nether=true
enable-rcon=false
op-permission-level=4
enable-query=false
prevent-proxy-connections=false
generator-settings=
resource-pack=
player-idle-timeout=0
level-name=Find the Button Riddles
motd=A Minecraft Server
force-gamemode=false
hardcore=false
white-list=false
pvp=true
spawn-npcs=true
generate-structures=true
spawn-animals=true
snooper-enabled=true
difficulty=1
network-compression-threshold=256
level-type=DEFAULT
spawn-monsters=true
max-tick-time=60000
max-players=2
resource-pack-sha1=
online-mode=true
allow-flight=false
max-world-size=29999984

Ich hatte auch den resources.zip Ordner bei resource-pack direkt mit einem Pfad angegeben, weil dieser auf dem Server auch nicht geladen wird, ist aber nötig. Das hatte auch nichts geändert. Ich habe den Ordner der Welt eben kopiert und im Singleplayer getestet, da funktioniert alles wie es soll. Also muss es vermutlich irgendwo an den Server Einstellungen liegen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen würde.

Das spuckt die start.bat aus:

C:\Users\"Computername"\Desktop\"Ordnername"\01_FTB_Riddles_Find_the_button_1.12.2>java -Xmx1024M -jar craftbukkit-1.12.2.jar
Loading libraries, please wait...
[15:20:33 INFO]: Starting minecraft server version 1.12.2
[15:20:33 INFO]: Loading properties
[15:20:33 INFO]: Default game type: ADVENTURE
[15:20:33 INFO]: Generating keypair
[15:20:34 INFO]: Starting Minecraft server on 25.92.230.24:25565
[15:20:34 INFO]: Using default channel type
[15:20:34 INFO]: This server is running CraftBukkit version git-Bukkit-e60fc34 (MC: 1.12.2) (Implementing API version 1.12.2-R0.1-SNAPSHOT)
[15:20:34 INFO]: Preparing level "Find the Button Riddles"
[15:20:34 INFO]: Preparing start region for level 0 (Seed: 8995547033654013776)
[15:20:35 INFO]: Preparing start region for level 1 (Seed: -4255557169715837309)
[15:20:36 INFO]: Preparing start region for level 2 (Seed: -4255557169715837309)
[15:20:36 INFO]: Server permissions file permissions.yml is empty, ignoring it
[15:20:36 INFO]: Done (1,951s)! For help, type "help" or "?"

Danke für die Hilfe!
LG Kiima.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Das ist die Karte: https://www.minecraftmaps.com/finding-maps/find-the-button-riddles

Es ist ja nicht nur das Redstone, es wird auch das beiliegende Texturepack benötigt damit man es richtig spielen kann. Am anfang wird z.B. abgefragt welche Farbe der Apfel hat den man sieht. Mit korrekt funktionierendem Texturepack sollte er blau sein. Bei mir ist er wenn ich es über den Server starte rot (also ohne Texturepack) und wenn ich es im Singleplayer starte ist er blau, wie es für diese Map sein sollte.

Durch den enable-command-block=true wird mir im Eingabefeld-Fenster durchgehend das angezeigt:

[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:23 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:24 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:24 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:23:24 INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:23:24 INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]

Edited by Kiima
Link to comment
Share on other sites

Nach 14:00 Uhr kann ich das mal direkt testen.

 

Wegen den Texturen müsste es in den Einstellungen irgendwo eine Option für "Servertexturen aktivieren" oä. geben. Prüfe da mal, ob das aktiviert ist.

Ansonsten gibt es noch zwei Möglichkeiten. Man kann bei Seiten wie Dropbox oder Mediafire die resources.zip hochladen und in der properties als Link einbinden.

Oder man kopiert sich die zip in den eigenen Resourcepack-Ordner - Man müsste dann halt nur anderen Spielern den Link zum Texturepack geben

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2020 um 08:48 schrieb Bedrock:

Wegen den Texturen müsste es in den Einstellungen irgendwo eine Option für "Servertexturen aktivieren" oä. geben. Prüfe da mal, ob das aktiviert ist.

Hab etwas gefunden, unter Mehrspieler -> Server auswählen -> Bearbeiten, kann man "Server-Resourcepack Abfrage/Aktiviert/Deaktiviert wählen. Das steht standardmäßig auf Abfrage. Ich habe es auf Aktiviert gestellt, aber es ändert nichts. Ich hatte auch mal alles umbenannt, also die .jar Datei nur in craftbukkit.jar und den Weltordner in FTB damit es nicht evtl. wegen Leerzeichen o.ä. zu den Ladeproblemen der Welt kommt. Aber das änderte auch nichts. Das Kopieren des Texturepacks in den eigenen Ordner löst zwar die Sache mit den Texturen, aber das Redstone geht leider weiterhin nicht.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Map und da ist irgend ein Fehler drin, weshalb es nicht servertauglich ist. Im Singleplayer läuft es ja fehlerfrei. Bei manchen anderen Maps hatte ich auf dem Server auch verschiedene Fehler, das man z.B. irgendwo außerhalb des Parcours gespawnt ist.

Danke übrigens für deine Mühe! 😊

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, u.a. der Knopf am Anfang in dem Raum wo man spawnt. Auch die Druckplatte in der Mitte müsste etwas auslösen. Super, dass du das mit Bukkit herausgefunden hast, danke!

Ich hatte es mit Bukkit gemacht, weil ich dafür ältere Server-Versionen bekomme. Auf der Minecraft Seite scheine ich nur die aktuellste Server-Version zu bekommen. Die 1.12.2 von mcversions.net funktionierte nicht, deshalb nutze ich dann Bukkit. Bist du sicher das nur Craftbukkit das Problem hat? Ich habe es jetzt mit der 1.12.2 von mcversions zum Laufen bekommen, da geht aber auch weder das Texturepack noch die Redstone Sachen (Knopf, Druckplatte, etc.)

Link to comment
Share on other sites

Hattest du auch wieder in den properties Command-Blocks auf allow gesetzt? - da scheint es zu gehen

Also das mit den Druckplatten/Knöpfen - bei dem Resourcepack kommt dann auch die Info, dass man es in den eigenen resourcepack-Ordner packen soll

Edited by Bedrock
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den enable-command-block=true Befehl hinzufüge, egal ob in Bukkit oder mit der server.jar von Minecraft, wird mir sekündlich endlos das ausgegeben:

...
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:17:27] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:17:28] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:17:28] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
[08:17:28] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 4 times]
[08:17:28] [Server thread/INFO]: [@: Playing effect portal for 3 times]
...

Aber, das ist nach dem "Done" das lasse ich einfach so laufen.

Mit resourcepack im eigenen Ordner und dem commandblock befehl und ohne Bukkit bin ich schon Mal einen Schritt weiter, danke dir!

Dann fehlen mir aber widerum die berechtigungen irgendwas zu machen, (Bei der anfänglichen Abfrage im Textfeld die Farbe des Apfels anzuklicken) trotz das ich mich als Operator auf die Liste gesetzt habe. Aber wenn das nur für das eine Mal der Testfrage nötig ist, geht es auch so, die Knöpfe drücken kann ich und das funktioniert jetzt auch. Ich teste aber noch ob es geht, wenn ich das resourcepack extern hochlade und verlinke, das wäre mir lieber.

Bis dahin nochmal danke für deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Spam scheint wohl irgendwo auf der Map eine Clock zu sein - ka, was es bezwecken soll, zeigt aber, dass die Command-Blocks gehen 😄

Die Chat-Abfrage hatte bei mir geklappt 🤔 Evtl. im eigenen Launcher Prüfen, ob das Klicken auf externe Links erlaubt ist.

Mit dem Resourcepack hatte ich es über Mediafire getestet - hatte nicht geklappt - Dropbox wird auch oft genommen - da hatte ich es aber nocht nicht getestet

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B