Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt einfach so ab


Felixolix

Frage

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Minecraft immer mitten im Spiel abstürzt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, garnichts. Es stürzt aber immer zu verschiedenen Spielzeiten ab: manchmal nach einer halben Stunde, manchmal nach 5sec, manchmal nach 10 Minuten. Sitze seit 3 Tagen schon an diesem Problem und habe eigentlich alles probiert (Java aktualisiert/neu installiert [64bit], Minecraft neu installiert/Minecraft Ordner gelöscht, Grafiktreiber aktualisiert, Verschiedene MC - Versionen und Einstellungen ausprobiert, mehr Ram zugewiesen [8GB , was mehr als genug sein sollte], Windows Updates gemacht, diverse Male den PC neugestartet, usw.

An den Komponenten meines PC's kanns auch nicht liegen, da ich vor ein paar Tagen noch einwandfrei spielen konnte. Diese Abstürze kamen einfach aus dem nichts, obwohl ich vorher immer mit 500 - 1000FPS gespielt habe. Jedoch habe ich mir vor knapp einer Woche GTA5 heruntergeladen, und seitdem liegt das Problem auch vor, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe auch schon versucht, meinen PC zu resetten, jedoch geht das bei mir irgendwie nicht ("Problem beim zurücksetzen des PC's ...")

Meine Minecraft Log findet ihr hier: https://pastebin.com/2cUDKPxd

PC Komponenten:

GPU: Nvidia Geforce GTX 1660

CPU: Intel Core I7 8700k

RAM. 16GB

Systemtyp: 16GB

Betriebssystem: Windows 10 Home

 

Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich so langsam am verzweifeln bin.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 12.4.2020 um 19:48 schrieb Bedrock:

Es liegt am Nvidia-Treiber 

Prüfe da mal, ob es eine aktuelle Version gibt - Falls du die aktuelle hast, installiere wieder eine Vorgängerversion. 

Dort dann auch "Neuinstallation" auswählen 

Danke für die antwort jedoch hat das nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B