Jump to content
  • 0

Forge findet den Minecraft Ordner nicht


Petra Schulz Moon

Frage

Hallo ihr lieben.

Ich wollte Forge installieren.

Habe mir gestern Minecraft Windows 10 geholt. und wollte neue Texturen rein laden.

aber ich finde den Minecraft Ordner nicht auf dem Laptop. hab schon alles durchgesucht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, oder das Gleiche Problem schon gehabt.

 

LG Petra

Image15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Petra Schulz Moon:

Minecraft Windows 10

Über den Microsoft Store?

Es gibt zwei Versionen von Minecraft - über den Store bezieht man die Bedrock-Version, die du vermutlich hast. Über Minecraft.net bekommt man die Java-Version. Nur diese Version unterstützt das Modding in Verbindung mit Forge und Co.

Wenn du Minecraft startest, hast du im Hauptmenü ein Market Place, oder? Von dort kannst du Texturen beziehen.

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sozusagen - Die sind zwar inhaltlich und optisch gleich, aber technisch sind es sogesehen 2 verschiedene Spiele - das wirkt sich auch auf das Modding und Umfang aus.

Die Java-Version benötigt etwas mehr Rechenleistung - da solltest du erst prüfen, ob dein Rechner "aktuelle" Hardware hat.

Für Texturepacks benötigst du kein Forge - das Pack da einfach in den Installationsordner packen und Ingame aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du Minecraft einmal gestartet hattest, gibts du im Windows Suchfeld %appdata% ein - dort findest du den

.minecraft-Ordner - dort ist ein Ordner Resourcepacks 

Dort kommt das pack als rar-Datei rein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B