Jump to content

Pentium II, III, 4 / Intel Core 2 Duo...


Headshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich immer bei Spielen gesehen habe das man z.B: einen Intel Prozesser braucht usw oder Pentium #, was ist denn eigentlich Pentium(ein Prozesser ^^), aber ich meine damit ist der Prozesser alt, wurde er vor Jahren erfunden oder ist er neu.Und falls ein Spiel einen Pentium 4 3.0GHz braucht, ist ein AMD Prozesser schneller der über 1.7GHz hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm pentium ist schon ziemlich überholt, das kann dir aber Google genauso sagen.

Und das mit dem AMD kommt ganz drauf an wie alt der ist, vielleicht funktionieren manche Dinge auf einem AMD Chip nicht richtig, aufgrund der verschiedenen Assemblersprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber drauf achten, dass die GHZ-Zahl nicht über 4 steigt. Denn diese Prozessoren sind zwar megaschnell, laufen aber in sich instabil. Denn die Drähte sind damit überlastet, die Rechnungen zu senden, wenn die nächste schon nfängt, bevor die "alte" am Ende des Kabels ankommt.

Nimm lieber mehrere Kerne (4 x 3 anstann 2 x 4) mit geringerer Taktung.

Du brauchst dein Geld außerdem nciht für 6- oder 8-Kern-PCs zu verschwenden, 4x3 GHZ sind total okay und für alle Spiele genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B