Zanyar Posted March 2, 2020 Posted March 2, 2020 Hey, ich bin noch ein Anfänger beim Programmieren und versuche deshalb alles selbständig zu suchen und Lösungen zu finden, jedoch klappt das hier nicht. Ich möchte, dass ein Spieler mit /setleavemessage oder /setjoinmessage die Willkommensnachrichten ändern kann z.B. so: "/setleavemessage §3 SPIELER hat den Server verlassen!" Mit "SPIELER" wird dann automatisch der Name des in dem Fall verlassenen Server vom Spieler eingesetzt. "SPIELER" kann auch z.B. {player} oder so sein das ist nicht schlimm. Wenn der Administrator/Owner vom Server nichts ändert, soll automatisch nichts mehr gesendet werden und auch kein "Zanyar has joined the Server." Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist, leider finde ich aber dazu keine Lösung. Vielen, vielen Dank für jede Hilfe im Voraus! Hier unten ist der Quellcode meines Listeners: package de.zanyar.JoinLeaveMessage.joinleaveevent; import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent; public class JoinLeaveEvent implements Listener { @EventHandler public void onJoin(PlayerJoinEvent event) { event.setJoinMessage(#soll vom spieler mit einem command geändert werden, aber wenn er nichts ändert, dass kein Fehler entsteht, sondern einfach nichts geschrieben wird.); } @EventHandler public void onQuit(PlayerQuitEvent event) { event.setQuitMessage(#soll vom spieler mit einem command geändert werden, aber wenn er nichts ändert, dass kein Fehler entsteht, sondern einfach nichts geschrieben wird); } }
TileEntity Posted March 3, 2020 Posted March 3, 2020 Bei Sachen, die es schon gibt, kannst du ja mal mit in die Quellcodes gehen und schauen, wie die das so umsetzen: https://github.com/winneon/JM https://github.com/jonas-peeters/CustomJoinMessages
Recommended Posts