Metusalix Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Hallo zusammen Ich habe da ein Problem. Wenn ich Minecraft auf der PS4 spiele, kann ich keine Karte öffnen. Egal ob gefundene Karten oder gecraftete Karten, sie werden mir nicht angezeigt. Auch nicht wenn die Karte in der Off Hand ist... Füge ich zu meinem Spiel ein zweiten Spieler hinzu ( geteilter Bildschirm ), kann dieser ohne Probleme die Karte öffnen. Weis da vlt jemand Rat ? Bin langsam echt am verzweifen... vielen lieben Dank schonmal im vorraus. Lieben Gruß Metusalix Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Hast du schon eine Neuinstallation versucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 20, 2020 Author Share Posted February 20, 2020 Nein, das habe ich noch nicht versucht... hielt es bis jetzt für nicht notwendig... bzw kann mir nicht vorstellen das es daran liegt... Dachte wäre vlt ein allgemeiner bug oder sowas... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Ein Bug dazu ist mir nicht bekannt - es gibt aber einen ähnlichen, der sich auf ein Problem beim Aufdecken der Karten bezieht - da hat es geholfen, eine Kopie der Welt anzulegen und auf dieser weiterzuspielen. Da beides sich auf Karten bezieht, könntest du diese Variante auch probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 20, 2020 Author Share Posted February 20, 2020 Huhu Bedrock... Also sowie eine Neuinstallation, als auch eine Kopie der Welt hat leider nicht funktioniert 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Teste es mal auf einer neuen Map im Creativ-Modus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 20, 2020 Author Share Posted February 20, 2020 Leider auch nicht. Sowie im Kreativ, als auch im Abenteuermodus. Genau das gleich.. Bei mir geht es nicht, sowie mein Sohn sich in das Spiel mit einloggt ( geteilter Bildschirm ), geht es bei ihm, aber bei mir immer noch nicht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 20, 2020 Author Share Posted February 20, 2020 (edited) hm. Ich habe gerade mal im Store nachgeschaut. Da ist das Spiel ja drin. dadrunter ist ein Minecraft-Startersammlung Upgrade... Beschreibung Dieses Upgrade ist für Spieler mit einer bereits vorhandenen Minecraft:PlayStation®4-Edition, um ihre Version auf die Startersammlung in der Bedrock-Version von Minecraft aufzuwerten. Also die PS4 Edition habe ich ja, kann es vlt daran liegen das ich das Update nicht habe ?? Oder ist das völliger Quatsch ? PS: Hm, also ich kann das Update gar nicht ausführen. Er sagt darf ich nicht.. Keine AHnung an was das noch liegen könnte... Edited February 20, 2020 by Metusalix Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Ich hab da auch keine Ideen mehr 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 Evtl. noch: Nutzt du Ressourcen- oder Verhaltenspakete? Falls ja, teste es mal ohne denen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 Hallo Sorry, bin erst jetzt zum testen gekommen.. Also auch dieser Tipp hat leider kein Erfolg gebracht. Jetzt das Kuriose. Ich habe einen Account auf der Playstation, und habe für mein Sohn ein eigenen Account gemacht. Ich habe mich eben mit dem Account von meinem Sohn eingeloggt, ein neues Welt erstellt, und die Karte ist da. Danach habe ich mcih in meinen Account eingeloggt und mit den gleichen Einstellungen eine Welt erstellt, und die Karte funktioniert nicht... Vlt. grenzt das alles etwas ein. Die Ratlosigkeit steigt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metusalix Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 Oh Mann. Ok, ich habe den Fehler gefunden. Falls jemand auch das Problem haben sollte mal ... Unter Einstellungen ... Grafik ... Muss Hand ausblenden deaktiviert sein... Total dummer Fehler, sorry dafür, aber vielen lieben Dank für deine möglichen Tipps. Lieben Gruß Metusalix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts