Jump to content

Ps4 Version ... Karte öffnet sich nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem. Wenn ich Minecraft auf der PS4 spiele, kann ich keine Karte öffnen. Egal ob gefundene Karten oder gecraftete Karten, sie werden mir nicht angezeigt. Auch nicht wenn die Karte in der Off Hand ist...

Füge ich zu meinem Spiel ein zweiten Spieler hinzu ( geteilter Bildschirm ), kann dieser ohne Probleme die Karte öffnen.

 

Weis da vlt jemand Rat ? Bin langsam echt am verzweifen...

 

vielen lieben Dank schonmal im vorraus.

 

Lieben Gruß

Metusalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bug dazu ist mir nicht bekannt - es gibt aber einen ähnlichen, der sich auf ein Problem beim Aufdecken der Karten bezieht - da hat es geholfen, eine Kopie der Welt anzulegen und auf dieser weiterzuspielen. Da beides sich auf Karten bezieht, könntest du diese Variante auch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Ich habe gerade mal im Store nachgeschaut. Da ist das Spiel ja drin. dadrunter ist ein Minecraft-Startersammlung Upgrade...

Beschreibung

Dieses Upgrade ist für Spieler mit einer bereits vorhandenen Minecraft:PlayStation®4-Edition, um ihre Version auf die Startersammlung in der Bedrock-Version von Minecraft aufzuwerten.

 

Also die PS4 Edition habe ich ja, kann es vlt daran liegen das ich das Update nicht habe ?? Oder ist das völliger Quatsch ?

 

PS: Hm, also ich kann das Update gar nicht ausführen. Er sagt darf ich nicht.. Keine AHnung an was das noch liegen könnte...

bearbeitet von Metusalix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sorry, bin erst jetzt zum testen gekommen.. Also auch dieser Tipp hat leider kein Erfolg gebracht.

 

Jetzt das Kuriose. Ich habe einen Account auf der Playstation, und habe für mein Sohn ein eigenen Account gemacht. Ich habe mich eben mit dem Account von meinem Sohn eingeloggt, ein neues Welt erstellt, und die Karte ist da.

Danach habe ich mcih in meinen Account eingeloggt und mit den gleichen Einstellungen eine Welt erstellt, und die Karte funktioniert nicht...

Vlt. grenzt das alles etwas ein. Die Ratlosigkeit steigt ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann.

 

Ok, ich habe den Fehler gefunden.

Falls jemand auch das Problem haben sollte mal ...

 

Unter Einstellungen ... Grafik ... Muss Hand ausblenden deaktiviert sein...

 

Total dummer Fehler, sorry dafür, aber vielen lieben Dank für deine möglichen Tipps.

 

Lieben Gruß

Metusalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B