Jump to content
  • 0

Grief Protection 1.8


OmNomNom_Ger

Frage

Ich benötige einmal hilfe für eine grief protection.
Das ganze soll für verschiedene Rechteckige Bereiche gelten, also nicht für einen Radius.
Bisher habe ich zum testen einen bereich von 5x5 Blöcken abgesteckt.
Mit dem comand: /gamemode 2 @a[m=0,x=-1290,y=4,z=-517,dx=5,dy=5,dz=5] setze ich den spieler beim betreten des Bereichs in den Mode 2.
Um wieder in den Mode 0 zu kommen habe ich zur Zeit den Eingangsbereich davor gesetzt mit dem Comand:
/gamemode 0 @a[m=2,x=-1290,y=4,z=-519,r=1]
Somit muss ich aber jeweils über diesen Bereich laufen.
Wie schaffe ich es, dass beim Betreten des abgesteckten Bereichs der Mode zu 2 wechselt, und beim verlassen, egal wo ich ihn verlasse wieder Mode 0 gesetzt wird?

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mit der 1.8 gibt es da noch nicht viele Möglichkeiten - erst ab 1.11 bzw. 1.13 gibt es mit den /execute-Command die Möglichkeit, so etwas einfach umzusetzen.

Für die neuen versionen ist ein Beispiel hier: https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-java-edition/redstone-discussion-and/commands-command-blocks-and/2948768-executing-command-when-player-is-outside-of-a

Ob man diesen Befehl irgendwie für die älteren Versionen umschreiben kann weiß ich nicht 😕

 

Was theoretisch gehen würde, wäre, wenn du 4 weitere Regionen, die 1 Block breit sind um die Hauptregion drumherum legst und den gleichen Befehl mit angepassten Koordinaten und Gamemode verwendest.

1.png.b722a030531255839ec6286a9087531f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B