Jump to content
  • 0

Wenig FPS trotz sehr guter Hardware


guccein

Frage

Moin, 

 

ich hab eine Frage zu dem oben genannten Thema. Undzwar habe ich durchgehend 30 fps oder weniger mit starken FPS laggs, obwohl ich eine sehr gute Hardware bzw zu gut für Minecraft habe. 

Ich spiele, Spiele wie z.B. LoL, Apex oder Fortnite ohne jegliche FPS Probleme und habe so minimum bei den genannten Spielen 150-200 FPS. 

 

Meine Hardware: 

Windows 10,

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3418 MHz

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTI 980 Ti
 

habe auch 1tb hdd und 250gb ssd. Minecraft ist auf der HDD, falls das weiterhilft.

Habe auch schon alle Grafikeinstellungen bei Minecraft auch sehr schlecht gestellt und trotzdem ist das Problem nicht behoben, also denke ich weniger das es an meine Hardware liegt.

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schau mal Ingame bei F3, ob die Nvidia Grafikkarte angezeigt wird.

Falls nicht, gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung:

 

3D Einstellungen verwalten - Im Tab "Programmeinstellungen" auf Hinzufügen klicken und

alles was mit "Java (TM) Platform Se binary" jeweils auswählen/hinzufügen und auf "Hochleistungsprozessor" setzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Bedrock:

Schau mal Ingame bei F3, ob die Nvidia Grafikkarte angezeigt wird.

Falls nicht, gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung:

 

3D Einstellungen verwalten - Im Tab "Programmeinstellungen" auf Hinzufügen klicken und

alles was mit "Java (TM) Platform Se binary" jeweils auswählen/hinzufügen und auf "Hochleistungsprozessor" setzen

 

 

InGame wird meine Nvidia Grafikkarte angezeigt. Noch eine Info, falls das wichtig ist: Ich habe 4k als Auflösung. Aber ändert auch nichts.

bearbeitet von guccein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Minuten schrieb Bedrock:

Mache mal auf dem Desktop Rechtsklick und klick auf "Anzeigeeinstellungen" und scrolle dort mal runter zur "Auflösung" - Teste es mal 1920x1080

ich hab alles wieder auf hoch eingestellt und habe jetzt ca. 150-200 fps. Jedoch mit kurzen fps abstürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau da mal, ob du im Launcher bei den Profileinstellungen unter JVM-Argumente den Wert auf -Xmx2G hast

 

Bzw. schau mal, wie die Nutzung des RAMs ist, bei F3 oben rechts in der Ecke - ggf. auch mehr zuweisen

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Bedrock:

Schau da mal, ob du im Launcher bei den Profileinstellungen unter JVM-Argumente den Wert auf -Xmx2G hast

 

Bzw. schau mal, wie die Nutzung des RAMs ist, bei F3 oben rechts in der Ecke - ggf. auch mehr zuweisen

-Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

 

image.thumb.png.2f08985830d7f8736d14286cafcd0635.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B