MoertelMan Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Weiß jemand von euch ob es ein Buch zum programmieren mit bukkit gibt? Heutzutage gibt es ja eigentlich ein Buch zu jedem Thema. Hab allerdings nichts dazu gefunden. Wenn ihr ein Buch dazu kennt, schreibt doch bitte wie es heißt. Andere Vorschläge wie man mit bukkit anfangen kann sind auch erwünscht. PS: Ich möchte nur wissen ob es ein buch, bzw. eine Internetseite gibt in der die Commands von bukkit drinnen stehen (habe nämlich schon Erfahrungen mit Java). LG Moertel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 (edited) Buch jetzt nicht (wirds wahrscheinlich auch nie geben ), aber guck dir doch mal die Dokumentation an: http://wiki.bukkit.org/Plugin_Tutorial Es gibt außerdem noch viele Videos auf YouTube, empfehle ich aber eher nicht. Ich würde mich dann eher an die Tutorials von Bukkit halten. Wenn man dann z.B. eine Stelle nicht versteht, kann man immer noch auf YT gucken. // Edit: Seite gibt's auch auf Deutsch:http://wiki.bukkit.org/Plugin_Tutorial/de Edited August 29, 2013 by Salocin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Warum sollte es ein Buch für eine API geben? Es gibt insgesamt > 1000000 API's für Java.. da gibts doch nicht für jedes ein Buch o.O Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Naja wenn man Java grundsätzlich lernt (und dafür gibt's Bücher) ist es bis zu Bukkit nicht mehr weit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 @Cruzer: Naja.. vom normalen Java-Applikationen schreiben aufs Plugin schreiben zu wechseln ist Anfangs eine große Umstellungen.. Aber wenn man mal den Dreh raus hat Jo, Bücher gibts davon genug Hab selber 2 rum' stehen^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts