flowfy Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Hallo, Spiele zur Zeit FTB Infinity Evolved Skyblock und habe zur Automatisierung des Blood Altars im Internet dieses Script gefunden. Allerdings scheint da was nicht zu stimmen da ich, wenn ich es starten möchte den Fehler: bios:14: [string "startup"]:20 "end" expected (to close "if" at line 4) angezeigt bekomme. Ein hinzufügen eines weiteren "end"'s behebt den Fehler auch nicht. Irgendein Fehler muss in dem Script sein :/ Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben Hier das Script: altar = peripheral.warp("front") while true do os.sleep(0.5) if(turtle.suckUp(1)) then oldItem = turtle.getItemDeteil(1).name print("Old item: ".. oldItem) turtle.drop(1) while true do os.sleep(0.1) currentItem = altar.getAllStacks()[1].a print("Current item: " ..curentItem) if(oldItem ~= currentItem) then print("Finished!") turtle.suck(1) turtle.turnLeft() turtle.drop() turtle.turnRight() break end end Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Wo hast du das end hingepackt? Funktioniert es, wenn du es nach turtle.drop(1) setzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowfy Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Hatte es ganz ans Ende gesetzt noch hinter das Break sodass 3 mal end da steht das wirft allerdings nur neue Fehler auf dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Hatte es eben beim Testen auch gesehen 🤔 Die erste Zeile ist auch falsch - warp gibt es für periphial nicht - sollte wrap heißen: local altar = peripheral.wrap("front") Wegen dem Rest schau ich noch - was genau hast du für Schritte vorher gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowfy Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Hab eigebtlich nur der turtle ein label gegeben und den Code als pastebin geladen und als startup festgelegt. Sonst noch nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted January 22, 2020 Share Posted January 22, 2020 Was passiert, wenn du end je nach Meldung setzt: altar = peripheral.wrap("front") while true do os.sleep(0.5) end if(turtle.suckUp(1)) then oldItem = turtle.getItemDeteil(1).name print("Old item: ".. oldItem) turtle.drop(1) end while true do os.sleep(0.1) currentItem = altar.getAllStacks()[1].a print("Current item: " ..curentItem) if(oldItem ~= currentItem) then print("Finished!") turtle.suck(1) turtle.turnLeft() turtle.drop() turtle.turnRight() break end end Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowfy Posted January 23, 2020 Author Share Posted January 23, 2020 Muss leider zur Arbeit. Werde es heute mittag mal testen. Aber vielen Dank schon mal im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowfy Posted January 23, 2020 Author Share Posted January 23, 2020 Also ich bekomme keine Fehlermeldung mehr mit deiner letzen Lösung, allerdings passiert auch nichts mehr, wenn ich ein Item in die Kiste über der Turtle packe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted January 23, 2020 Share Posted January 23, 2020 (edited) Ist der Code inhaltlich richtig? Ich kenne in Verbindung zu Blood Altars nicht die Funktionen - nur von Computercraft halt. Ua. würde ich meinen, dass das "a" am Ende von currentItem = altar.getAllStacks()[1].a nicht richtig ist oder sich auf etwas bezieht, was nicht im Code dabei ist 🤔 Btw: da ist noch ein Rechtschreibfehler: oldItem = turtle.getItemDeteil(1).name zu oldItem = turtle.getItemDetail(1).name Schau mal, ob mit der Korrektur etwas passiert. Edit: Schau mal hier im Forum - da sind Spieler, die in der Thematik tiefer drin sind http://www.computercraft.info/forums2/ Edited January 23, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts