Jump to content

Server kann nicht betreten werden, evtl. Port das Problem?


Marcopasta

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich hab mir der alten Zeiten willens den Spigot Server gezogen, hab mir das Startskript geschrieben und den Server gestartet. Alle Daten wurden generiert etc. und alles war gut. Das Problem ist aber, das nachdem ich die Ports in meinem Router freigegeben hab (FritzBox 6490), der Server nicht mehr starten konnte da es ein Portproblem gab. Die Ports waren nach 25565 freigegeben, so wie in der properties und in meiner Firewall habe ich ebenfalls eine Regelung für diesen Port eingestellt. In der Properties habe ich dann einmal meine lokale IPv4, meine von außen sichtbare IPv4 genutzt und auch leer gelassen, aber mit keiner Methode konnte ich den Server starten. Also habe ich kurzer Hand Hamachi runtergeladen, ein Virtuelles Netzwerk erstellt, dessen IP in die properties eingetragen und es hat direkt funktioniert. Alles auf Windoof 10

Als ich es das letzte mal mit Linux gemacht habe, konnte man, nachdem die Ports im Router freigegeben waren direkt auf den Server joinen,  ohne wenn und aber. Da ich aber nicht extra Linux auf meinem Gaming Rechner installieren will, würde ich das gerne über Windoof machen. Aktuell befindet sich der Server jetzt auf dem Cloud Server von einem Kumpel, der bezahlt aber Geld dafür und ich will das nicht ausnutzen. 

 

Liegt das Problem jetzt dann an Windows, an der Fritzbox (letztes Jahr war das genau dieselbe mit Linux) oder woran könnte das Problem jetzt liegen? 

 

 

MfG. 

Marcopasta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die letzte paar jahren routen die Internet firme die Internet verbindung durch ipv6 und dann ipv4 das bedeutet zumbeispiel, dass du und vielleicht 10 andere verbindungen unter einen ip verbunden sind

und Ich glaube Vodafone macht es auf es heisst DS-Lite und du musst Vodafone ruffen manchmal es ist frei zu loschen aber ich glaube bei Vodafone du musst 5 Euro oder so zahlen aber such im Google fur "DS-Lite Vodafone" zumbeispiel und du kannst die losungen finden

P.S tut mir leid fur die fehler aber bin kein deutscher und ich traniere hier :D

und auch wenn du willst ich suche fur Staff fur meine server die Deutsch konnen so fuhl sich frei es zu checken :) 

bearbeitet von Dictator With Ushanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dictator With Ushanka:

In die letzte paar jahren routen die Internet firme die Internet verbindung durch ipv6 und dann ipv4 das bedeutet zumbeispiel, dass du und vielleicht 10 andere verbindungen unter einen ip verbunden sind

und Ich glaube Vodafone macht es auf es heisst DS-Lite und du musst Vodafone ruffen manchmal es ist frei zu loschen aber ich glaube bei Vodafone du musst 5 Euro oder so zahlen aber such im Google fur "DS-Lite Vodafone" zumbeispiel und du kannst die losungen finden

P.S tut mir leid fur die fehler aber bin kein deutscher und ich traniere hier :D

und auch wenn du willst ich suche fur Staff fur meine server die Deutsch konnen so fuhl sich frei es zu checken :) 

Hi, 

danke erstmal für die Antwort, aber ich will eigentlich nur was für mich und meine Freund machen, das wir Abends ein bisschen entspannt zocken können, soll kein öffentlicher werden, sondern mit Whitelist etc. Was ich aber nicht verstehe, wieso es vor einem Jahr ging, und dann auch einmal wieder nicht mehr? Ich möchte ja nur das die anderen Zugriff auf den Server ohne Hamachi haben und ohne das ich Geld dafür bezahlen muss. Also muss ich irgendwas bei den Ports falsch gemacht haben... 

Hab leider wegen dem Studium und der Arbeit keine Zeit auf einem anderen Server zu helfen aber danke für das Angebot! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dictator With Ushanka:

alle firmen in der welt probieren zu wechseln von ipv4 protocol zum ipv6 weil es nicht genug ipv4 gibt so sie wechseln die system langweilig du kannst mit ipv6 probieren der server zu machen weil ich hab es schon gemacht einmal oder du kannst mit einen vpn/proxy der macht die portforwarding

Danke, das sind ein paar gute Tipps, daran hab ich noch gar nicht gedacht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B