Jump to content
  • 0

Minecraftversion vs OptiFine


Molly Malone

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Plattform meinst. Letzt endlich will ich mit einfach nur LITW installieren. Und soweit ich weiß, brauche ich den Launcher von Optifine dazu. Es geht schlicht und ergreifend nicht. Und die Versionsnr. wird mir als einzige in den Infos angezeigt. Habe mit standardmäßig MC auf der orginalen Seite gekauft und installiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gibt 2 Minecraft Versionen:

Die Java Edition die nur auf dem Pc läuft und über minecraft.net bzw mojang.com bezogen wird. 

Und die Bedrock Version, die über den Windows Store bzw. Xbox Live läuft und auf Pc Win 10, Xbox, Console, Switch, Android und Co gespielt wird. 

Life in the Woods bzw. Optifine beziehen sich auf die Java Version. 

Optifine hat keinen eigenen Launcher. 

Litw gibt es hier:

http://lifeinthewoods.ca/downloads.html

Wenn man den Launcher von Minecraft.net hat, kann man das Modpack einfach dazu installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es auf Minecraft.net runter geladen. 

Ich habe über den Link, den du mir geschickt hast schon mehrfach versucht es runter zu laden, soll aber damit es läuft da irgendwas von Optifine runterladen. War auch der Konsens aus den YouTube Videos, die ich mir angesehen habe. Und jetzt geht es wie gesagt nicht weiter. 

Kann ich mir die Java- oder allgemein eine Andere Version irgendwie runter laden, ohne nochmal zu bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du es auf minecraft.net geholt hast, ist es schon die richtige Version.

 

Folge mal der Anleitung:

Bei den oben genannten Link auf "Direct Download Launcher Europe" klicken, downloaden und entpacken.

Im entpackten Ordner findest du einen Windows-Ordner - dort die "install.bat" ausführen.

Danach solltest du auf dem Desktop die Verknüpfung zum Life in the Woods Launcher haben.

Den öffnen und unten in der Mitte auf "install" klicken.

Ist das Fertig, kommt das Fenster für den Minecraft-Login - also die E-Mail und das Passwort nutzen, welches du auch für den Originalen Minecraft Launcher verwendest

Danach zieht der Launcher noch ein paar Dateien und das Spiel sollte automatisch starten.

 

Optifine kannst du dann noch manuell hinzufügen - Für Litw sollte man die ältere Version HD_U_D4 nehmen:

https://optifine.net/downloadx?f=OptiFine_1.7.10_HD_U_D4.jar&x=b9a4768b2a89ad4bff496bbd9a4859b1

 

Die jar-Datei kommt dann zu den anderen Mods im Litw-Installationsordner - der Pfad wäre:

C:\Users\NAME\.litwrl\games\LitWR.Basic\mods\

 

Wenn du irgendwo nicht weiterkommst oder Probleme auftreten, gib Bescheid :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B