Jump to content
  • 0

Multiplayer keiner Verbindung zu einem Server


HeLa

Frage

Hallo,

ich weiß nicht ob ich bei Euch richtig bin, aber ich versuch es mal.

Mein Sohn  hat sich Minecraft auf seinem Laptop installiert und wollte sich jetzt mit zwei Servern verbinden. Bei beiden Servern bekommt er keine Verbindung hin (s. Bild 4)

Es geht um "durchrasten.de" & "Battlecraft.eu".

Bei "durchrasten.de" bekommt er als Fehlermeldung "Connection timed out" (s. Bild 5a)

Bei "Battlecraft.eu" bekommt er als Fehlermeldung "Java.net.SocketException" (S. Bild 6a)

Er hat die Java Version 1.15.1 (s. Bild 1) auf Win10 Home (V 1903) mit Windows Defender laufen.

Zusätzlich hat er sich die Redstone World dazu installiert (s. Bild. 3)

 

Kann das Problem von der Redstone World kommen?

Ich habe zu Testzwecken nämlich MC-Java auf meinem PC installiert und konnte dort ohne Probleme eine Verbindung zu den Servern aufbauen.

 

Hat jemand eine Idee wo ich hingreifen kann, damit die Serververbindung funktioniert?

 

Ich habe Euch ein paar Bilder angefügt, die hoffentlich etwas weiterhelfen.

 

Gruß Heiko

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

5.PNG

5a.PNG

6.PNG

6a.PNG

7.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es könnte sein, dass Java durch die Firewall geblockt wird.

Drücke mal Windowstaste+R und gib in der Zeile

control firewall .cpl

ein. Dort auf "Eine App oder ein Feature durch Win Defender Firewall zulassen" klicken.

Dort nach "Java TM Platform SE binary" suchen, die Haken setzen und unten "ok" klicken.

Ggf. den Rechner mit neustarten.

 

//edit:

durchrasten ist nur bis zur 1.14 betretbar.

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe den Fehler gefunden, es lag daran, dass ich bei den statischen IP-Adressen keinen DNS-Server eingetragen hatte.

So wie es aussieht hat durchrasten ein Update gefahren, ich bin nämlich in den Kreativmode rein gekommen.

Eine Frage hätte ich noch:

Ich gebe in die Befehlsleiste (über "-" geöffnet) folgendes ein: /tp NAME und bekomme immer den Fehler Befehl nicht gefunden.

Kann es sein, dass es den Befehl teleportieren auf diesem Server (Kreativmode) nicht gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es kann auch sein, dass für diesen Befehl keine Perms für den Rang vergeben wurden. Bei der Eingabe kommt ja noch zusätzlich die Standard-Meldung "nutze /help"

Gibt man diesen Befehl ein, kommt genau die gleiche Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B