Jump to content

Chestshop


XxcolatigerxX

Empfohlene Beiträge

Hey habe mal eine Frage und zwar ich benutze als plot Plugin PlotSquared und als Shop Plugin chestshop Vault und co sind auch drauf und Permissions sind auch vergeben nur mein Problem ist das Spieler nichts auf fremden Grundstücken kaufen können es kommt die übliche Meldung : Folgende flags fehlen zur Benutzung use

Wenn Spieler geaddet oder getrustet sind können sie kaufen weiß jemand vielleicht eine Lösung so das Spieler auf fremden Grundstücken kaufen können oder Trust oder add 

bearbeitet von XxcolatigerxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XxcolatigerxX:

Folgende flags fehlen zur Benutzung use

Hast du es mit den Flags getestet? Jeder Spieler kann auf seinen Plot Flags setzen. Er müsste dann für die Schilder die Flag "use" setzen.

Für das Eichenschild wäre es

  • Wenn das Schild steht: /p flag set use oak_sign
  • Wenn das Schild an der Kistenfront hängt: /p flag set use oak_wall_sign

Da es nun aber mittlerweile Schilder in verschiedenen Holzarten gibt, müsste man eine Menge hinzufügen. Man kann daher auch in der worlds.yml globale Flags setzen - die also grundsätzlich für jedes Plot gelten.

Im Config-Ordner von Plotsquared fügt man in der worlds.yml ganz unten die Flag hinzu (use) und die items, für die "use" greifen soll:

    flags:
      use: oak_sign, spruce_sign, birch_sign, jungle_sign, acacia_sign, dark_oak_sign,
        oak_wall_sign, spruce_wall_sign, birch_wall_sign, jungle_wall_sign, acacia_wall_sign,
        dark_oak_wall_sign

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Version läuft der Server? Ich hab das Problem auf Spigot 1.15 nicht 🤔

Ich vermute, es hat anderen Ursprung.

Liste mal deine Plugins auf - sollte EssentialsAntibuild dabei sein, teste es vorher mal ohne dieses Plugin

//edit:

Ok, ich hab das Problem doch - vlt. finde ich was^^

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe nochmal in die worlds.yml und füge mal noch

      device-interact: true

mit hinzu.

 

Sollte dann so aussehen:

    flags:
      use: oak_sign, spruce_sign, birch_sign, jungle_sign, acacia_sign, dark_oak_sign,
        oak_wall_sign, spruce_wall_sign, birch_wall_sign, jungle_wall_sign, acacia_wall_sign,
      device-interact: true

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B