XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 (edited) Hey habe mal eine Frage und zwar ich benutze als plot Plugin PlotSquared und als Shop Plugin chestshop Vault und co sind auch drauf und Permissions sind auch vergeben nur mein Problem ist das Spieler nichts auf fremden Grundstücken kaufen können es kommt die übliche Meldung : Folgende flags fehlen zur Benutzung use Wenn Spieler geaddet oder getrustet sind können sie kaufen weiß jemand vielleicht eine Lösung so das Spieler auf fremden Grundstücken kaufen können oder Trust oder add Edited December 30, 2019 by XxcolatigerxX
TileEntity Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 vor 1 Stunde schrieb XxcolatigerxX: Folgende flags fehlen zur Benutzung use Hast du es mit den Flags getestet? Jeder Spieler kann auf seinen Plot Flags setzen. Er müsste dann für die Schilder die Flag "use" setzen. Für das Eichenschild wäre es Wenn das Schild steht: /p flag set use oak_sign Wenn das Schild an der Kistenfront hängt: /p flag set use oak_wall_sign Da es nun aber mittlerweile Schilder in verschiedenen Holzarten gibt, müsste man eine Menge hinzufügen. Man kann daher auch in der worlds.yml globale Flags setzen - die also grundsätzlich für jedes Plot gelten. Im Config-Ordner von Plotsquared fügt man in der worlds.yml ganz unten die Flag hinzu (use) und die items, für die "use" greifen soll: flags: use: oak_sign, spruce_sign, birch_sign, jungle_sign, acacia_sign, dark_oak_sign, oak_wall_sign, spruce_wall_sign, birch_wall_sign, jungle_wall_sign, acacia_wall_sign, dark_oak_wall_sign
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Hey den Gedanken hatte ich auch schon und habe alles mögliche mir flags ausprobiert leider ohne Erfolg habe mich auch schon in zahlreichen Forums diese Frage gestellt und bisher wusste keiner eine andwort darauf
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Achja und ich habe auch noch das Problem das druckplatten nicht benutzt werden können mit /p flag set use oak_pressure_plate funktioniert es auch nicht
TileEntity Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Es scheint als wäre ChestShop noch nicht ganz mit PlotSquared kompatibel. Füge mal ChestShop-LegacyIds hinzu: https://ci.minebench.de/job/ChestShop-LegacyIds/lastBuild/ Damit sollte es mit den stehenden Schildern, jedoch nicht mit den wall_Schildern gehen
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Und wie sieht’s mit den druckplatten aus falls du eine Lösung weißt
TileEntity Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Klappt es denn mit den Schildern? Evtl. unterstützt das Zusatzplugin die neuen Druckplatten noch nicht - du könntest es mit der Steindruckplatte mal testen: stone_pressure_plate
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Ja vielen Dank mit den shopschilder an der Truhe klappt es jetzt
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Aber steindruckplatten gehen nicht
TileEntity Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 (edited) Auf welcher Version läuft der Server? Ich hab das Problem auf Spigot 1.15 nicht 🤔 Ich vermute, es hat anderen Ursprung. Liste mal deine Plugins auf - sollte EssentialsAntibuild dabei sein, teste es vorher mal ohne dieses Plugin //edit: Ok, ich hab das Problem doch - vlt. finde ich was^^ Edited December 30, 2019 by Bedrock
TileEntity Posted December 30, 2019 Posted December 30, 2019 Gehe nochmal in die worlds.yml und füge mal noch device-interact: true mit hinzu. Sollte dann so aussehen: flags: use: oak_sign, spruce_sign, birch_sign, jungle_sign, acacia_sign, dark_oak_sign, oak_wall_sign, spruce_wall_sign, birch_wall_sign, jungle_wall_sign, acacia_wall_sign, device-interact: true
XxcolatigerxX Posted December 30, 2019 Author Posted December 30, 2019 Also der Server läuft auf der 1.14.4 und die Plugins sind folgende: Chestshop,Essentials,HolografhicDisplays,hub,Luckperms,Multiverse-Core,PlaceholderAPI,PlotSquared,ScoreBoard,SetSpawn,SimplePrefix,SuperTrails,TAB,Vault und WorldEdit
XxcolatigerxX Posted January 1, 2020 Author Posted January 1, 2020 Ok shopschilder gehen jetzt auf jeden Fall nur das Problem ist wenn ich die Redstone flag auf True setzte können druckplatten benutzt werden aber da die flag Standardmäßig deaktiviert ist kann man sie leider nicht benutzen auch nicht mit device-interact True
Recommended Posts