Jump to content
  • 0

Minecraft Realms freigeben


Sven Ogorek

Frage

Hallo Minecraft Community,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mit meinem Sohn auf einem Minecraft Realm spielen. Aus diesem Grund habe ich ihm gestern ein MS Konto eingerichtet. Wenn ich nun auf dem Tablet das spiel starte, steht da:

Zitat

Aufgrund der Einstellungen deines Microsoft-Kontos kannst du keine Realms spielen. Du kannst dies in den Datenschutz- und Onlinesicherheitseinstellungen auf aka.ms/accountsettings ändern

Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, dass ich nicht mit dem Account meines Sohnes, sondern mit dem "Eltern Account" schauen muss, aber ich bin zu blöde diese Einstellung zu finden.

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau ich nun welche Einstellung ändern muss, damit mein Sohn an Realms teilnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

danke für den Hinweis.

Beides ist nun auf Zulassen gestellt. Jedoch wird weiterhin in der App angezeigt, dass es nicht möglich ist. Hab aus meinem Spiel heraus eine Einladung geschickt. Die wird auch im Spiel meines Sohnes angezeigt. Wenn er drauf klickt und versucht dem Realm bei zu tretten bekommt er wieder den Hinweis, dass die Einstellungen nicht gesetzt sind. Dauert die Übernahme etwas oder gibt es da noch einen Trick?

Neustart der App/ des Tablets habe ich auch schon durchgeführt....

Bin etwas Ratlos. Hat es eventuell was mit dem Alter zu tun? Laut Geburtsdatum wäre mein Sohn noch zu Jung für Minecraft, wird deswegen alles mögliche gesperrt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist es bei beiden Accounts eingestellt? IdR. sollte das etwa eine Minute dauern, bis die Einstellungen übernommen sind.

vor 10 Minuten schrieb Sven Ogorek:

Hat es eventuell was mit dem Alter zu tun? Laut Geburtsdatum wäre mein Sohn noch zu Jung für Minecraft, wird deswegen alles mögliche gesperrt?

Daran könnte es sogar auch liegen

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B