Jump to content

User-Wege-Tracking


His_Cifnes

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen! : )

Sagt bitte, gibt es eine Möglichkeit (ob Vanilla oder nicht), zu prüfen welche Wege die Nutzer so laufen? Ich würde mich sogar von Vanilla trennen, wenn es da ein Plugin gäbe.

Grund: Neue Nutzer sind auf dem Server, und es kam zu Diebstählen aus Kisten. - Jetzt wäre es freilich am einfachsten zu prüfen wers war, wenn man sehen könnte, wer wann wo gewesen ist. Ich kann den Zeitraum aufgrund von Angaben der Geschädigten tagesgenau genau einkreisen.

In den Logs sehe ich aktuell, 1) wer 2) wann 3) wie lange online war. "Leider" waren an dem besagten Tag 70% der gesamten Nutzerschaft online.. und so wird es sehr zeitaufwändig zu ermitteln.

Die Überlegung ist zu schauen, wer online war, wie lange gespielt hat, und dann mittels NBT-Anzeigetool zu sehen, wer welche Items und ein jeder Nutzer Achievements hat, der online war. Diese Liste wird dann mit dem Vortag verglichen, und dem Tag danach. Sollten die Leute besondere Items in rauhen Mengen angehäuft haben, die sie sich nie hätten in dem Online-Zeitraum aneignen können, ist das freilich auffällig. Sollten sich ganz besondere Items finden, wie etwa benannte, ist der Fall dann ohnehin klar.

Aber das ist natürlich ein krasser Aufwand für ein paar geklaute "Eisen-Stacks".. - Aber mit einem Nutzer-Wege-Tracking-Plugin könnte sowas in Zukunft deutlich vereinfacht werden. Dann sieht man ja auf welchen Koordinaten die Leute unterwegs waren, und wo sie ggf. nichts zu suchen gehabt hätten.

Danke euch schon im Voraus, und fröhliche Weihnachten euch! ^^/

Cif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb His_Cifnes:

Grund: Neue Nutzer sind auf dem Server, und es kam zu Diebstählen aus Kisten

Für sowas gibt es LogBLock (für Server) - das Plugin loggt alle Veränderungen, die man auf einem Server macht.

Ua. das Zerstören und setzen von Blöcken und das Entnehmen und hineinlegen von Items aus Kisten und Co.

Das zeigt an, wer es war, wann er es gemacht hat, und um welche Blöcke/Items es sich handelt (auch Anzahl)

 

https://www.spigotmc.org/resources/logblock.67333/

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B