Jump to content

Ich bins nur


Sensibelchen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich weiß nur nicht wovor ich mich stellen soll. 🙂

Also, ich habe eine kleine Metallbau Firma und mein Haupthobby ist Modellbahn. Ich bin 49 und spiele Minecraft gern abends zum Runterkommen. Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa.

Ich habe den Mod "Forever Strandet" entdeckt und mir extra ein neuen Laptop zugelegt auf dem ich es spielen kann. Ich habe einen Server laufen und mit MultiMC klinke ich mich dort ein.

 

Ichhabe jetzt aber leider ein gravierendes Problem:

Denn es ist jetzt mein ME-System unfreundlich zu mir. 😞

ich kann es zwar öffnen, jedoch nichts mehr craften, heraus nehmen oder hinein packen. Alles andere scheint noch zu funktionieren.

Ich habe den Ordner rüberkopiert zum Einzelplayer Modus, jedoch tritt der Fehler da auch auf.

Hat da jemand eine Idee, wie ich die sbeseitigen kann? Ich spiele es schon ca. 1/2 Jahr und möchte ungern neu anfangen und dann evtl. auch noch irgendwann wieder den Fehler bekommen.

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke. so einen Sicherheits-Terminal nutze ich nicht.

Ich lerne Minecraft und die verschiedenen Mods erst auch durch den Modpack.

 

Ich habe das ME-System immer weiter ausgebaut, da ich Ressourcen brauchte, habe ich den Level auf einen Server verlegt, damit das Ding 24h laufen kann. Damit die Ressourcen auch gelagert werden können habe ich dieverse Laufwerke gebaut. So lief das System mehrere Tage. Nach ca. einer Woche tauchte das Problem gleich nach dem Einloggen auf.

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke Dir Goldminer. Durch Dich bin ich auf eine Idee gekommen und habe das Problem entdeckt. Ich habe das System Stückweise De- und Montiert und irgendwann bin ich über die beiden Energiezellen gestolpert. Beider Leer. Ein Teil des ME-Systems abgebaut. Und gaaaaaaaanz laaaaangsaaam erhöhte sich der Energievorrat in dem Speicher. Ich probierte es aus und konnte mich im System bedienen und Sachen einlagern. Dann schloß ich den abgetrennten Teil wieder an und siehe da, der Energievorrat wurde kleiner. Als er NULL erreichte funktionierte der Zugriff auf die Items nicht mehr.

Die vorh. Energie muß genau noch dafür langen, daß alles andere Funktioniert, nur der Zugriff eines Spielers nicht mehr.

Komisch nur, daß die Kapazitatorbank, an dem das ME-System hängt mit 9.000.000 RF voll ist und das ME-System zu wenig Energie hat.

 

Mal sehen, jetzt wo ich weiß wo das Prob. liegt, finde ich schon eine Lösung.

 

Gruß

Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B