Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Hannes2222

Minecraft auf schwachbrüstigem Rechner möglich?

Question

Hallo!
 

Ich habe versucht Minecraft auf diesem eher schwachbrüstigen Laptop zu installieren:

 

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E3-111-C6LG-Notebook.123976.0.html

(RAM wurde von mir auf 8 GB erweitert.)

(Windows 10 Home, 64 bit)

 

Ich bekomme aber leider die Meldung, dass das Gerät nicht geeignet ist. Gibt es Möglichkeiten, die Installation doch zu ermöglichen? Oder ist das der Weisheit letzter Schluss?

 

Bin für jeden Workaround dankbar.

 

Grüße aus Sachsen!

 

Hannes

Edited by Hannes2222

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Sieht eher schlecht aus - unter Win 10 wird wahrscheinlich openGL der GPU nicht mehr unterstützt. Und sollte es unter einem älteren Betriebssystem laufen, wird Minecraft wohl nur wenig FPS haben

vor 28 Minuten schrieb Hannes2222:

Ich bekomme aber leider die Meldung, dass das Gerät nicht geeignet ist.

Woher kommt die Meldung und steht da noch etwas mehr dabei?

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Da steht die Frage, wo das Spiel installiert werden soll und dass anscheinend kein geeignetes Gerät mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist.

Ich kann also nicht mal ein Gerät auswählen und es versuchen... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...