Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Corvin

Plünderer vermehren sich wie die Karnickel

Question

Ich hab ein kleines Plünderer Problem.

Wir haben einen kleinen Nitrado Server (Bukkit 1.14.4) der ununterbrochen Läuft. Im Laufe der letzten Wochen haben wir bemerkt das sich die Plünderer unkontrolliert Vermehren, da sie keine Natürlichen Feinde haben, außer uns Spielern. Mittlerweile haben sie auch ohne Raids alle Dörfer ausgerottet und zum teil stehen sie in Gruppen von 10-20 Plünderer rum, oder ziehen in Riesigen Gruppen Marodierend über den Server. Denn sie Spawnen fleißig aber verschwinden nicht, mittlerweile sind sie schlimmer als eine Heuschreckenplage.Ich weiß das ich sie abschalten kann, wir würden aber ungerne auf dieses Spielelement verzichten. Zuerst war ich am überlegen sie einfach alle mit einen Commandblock zu Killen, aber das würde ja auch die in den Außenposten Töten. Irgendwie bräuchte ich etwas was dafür sorgt, das wenn eine Patrouille Spawnt eine andere in der nähe Despawant. So das nur eine bestimmt Anzahl an Patrouillen unterwegs ist.

Edited by Corvin

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

In 1.14.4 gibt es einen Bug, der dazu führt, dass Plünderer nicht "de-spawnen". Eigentlich sollten die einzelnen Trupps nach einiger Zeit wieder verschwinden, tuen sie aber nicht. Mit dem kommenden Update 1.15 oder einem der aktuellen Snapshots, sollte sich das Problem erübrigen. Meine Empfehlung: Bis Mitte Dezember warten, auf 1.15 upgraden und die Plünderer solange ignorieren, oder immer einen Eimer Milch parat haben.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für deine Antwort.

Ignorieren ist leider keine Option, es ging sogar soweit das eine Spielerin sich nicht mehr aus ihren Haus getraut hatte. Es standen regelmäßig so um die 25 Plünderer vor ihrer Tür, alleine kaum schaffbar. Die größte Gruppe die ich gestern entfernt hatte war 74 Plünderer Stark und diese Gruppen waren überall zu finden.

Aber ich bin gestern Abend auf ein Plugin gestoßen was diese Problem löst, LimitPillagers und es scheint recht gut zu Funktonieren.

https://www.spigotmc.org/resources/limitpillagers-fix-outpost-spawns-and-more.69733/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...