Jump to content
  • 0

100% CPU auslastung


Rainer Zuber

Frage

Minecraft.thumb.jpg.df469b798712b18ed5ef391daf5502da.jpgHallo 

habe seit langer zeit kein Minecraft mehr gespielt habe jetzt einen neuen Rechner mit etwas mehr dampf als der alte 

MSI Mortar Titanium B450

AMD Ryzen 5 2400g

MSI Armor RX 570 8gb OC

16GB Corsair Vengance XMR Profil 2933 mhz cl 15

wollte gestern  FTB Ultimate Reloaded über Twitch spielen, aber jetzt musste ich feststellen das ich ohne Texturpakete also Standard Einstellung nur 1-3 fps habe und es unspielbar ist !

Java 64bit ist aktuell und ich habe 6gb ram zugewiesen .Habe es auch mit Optifine versucht aber es hat nix gebracht 

Mir ist aufgefallen das meine CPU sobald ftb läuft zu 108% ausgelastet ist auf allen kernen egal ob die Welt geladen ist oder nicht.

Ich habe das Modpack schon mehrere male neu installiert und es mit 4 ,5,6,8,10 gb ram versucht nichts hilft 

Habe das letzte mal Infinity auf meinem alten Rechner gespielt Phenom 4x 3,7 ghz und 8gb ddr3 ram mit einer XFX HD7770 1gb das lief wunderbar mit 50-75fps 

wäre für jede Hilfe sehr dankbar 

 

bearbeitet von Rainer Zuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bei den Einstellungen der Grafikkarte müsste es auch sowas wie ein Conrol Center geben, wo man bei den 3D-Anwendungseinstellungen einzelnen Programmen eine Art Leistungsmodus zuordnen kann - Bei Minecraft muss es die javaw.exe sein.

Hab Nvidia und kenne da nicht die genauen Optionen.

Schau auch, ob du alle Treiber  aktuell hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B