Jump to content
  • 0

Minecraft Forge 1.12.2 und 1.14.4 gleichzeitig?


FreakyFlow

Frage

Hi,

bin neu hier und beschäftige mich auch noch nicht so lange mit Minecraft. In letzter Zeit versuche ich mich viel an den ganzen Mods. Das klappt auch schon ganz gut, allerdings musste ich feststellen, dass viele sehr interessante Mods nicht für die neueste Version 1.14.4 verfügbar sind. Die Installation von Forge und allem drum rum hat super funktioniert. Meine Frage:

Ich weiß ich kann mehrere Spieleprofile anlegen, bei der Installation von Forge und Optifine sind ja auch automatisch Profile angelegt worden. Ist es möglich die verschiedenen Versionen von Forge für 1.14.4 und 1.12.2 gleichzeitig installiert zu haben und dann einfach über die Profile auszuwählen? Und wann ja, in welche Ordner kommen dann welche Mods (es gibt ja nur einen Modordner). Natürlich habe ich mich auch schon versucht und Forge für 1.12.2 installiert und ein Profil angelegt. Allerdings startet dann über den Launcher Minecraft nur normal die 1.12.2 und läd Forge nicht.

Ich hoffe ich habe keinen Thread über dieses Thema übersehen !!

Grüße euch

fr3aky.flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sobald du verschiedene Forge-Versionen installierst, kannst du die dann auch recht einfach wechseln - Du musst dazu noch nicht einmal das dafür angelegte Forge-Profil nutzen.

Du kannst dein eigenes Profil anlegen - dazu einfach auf "Installationen" gehen und "Neu" anklicken.

Da kannst du dann den Namen setzen (zB. Modpack) und die Version auswählen - wenn du bei Version auf den Drop-Down-Pfeil gehst, zeigt es alle installierten Versionen an.

 

Für die Problematik mit den Mods im Mods-Ordner kannst du in diesem Ordner je einen Ordner für die Mod-Version erstellen - also wenn du Forge 1.12.2 nutzt, erstelle im Mods-Ordner einen "1.12.2"-Ordner und verschiebe die 1.12.2 Mods dort rein. Das funktioniert auch für alle Mods-Versionen bis zu den 1.13er-Versionen.

Bei den 1.14er-Mods kann es noch sein, dass diese nicht aus einem "1.14.4"-Ordner geladen werden - die müssen noch im normalen "mods"-Ordner bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B