Jump to content
  • 0

Optifine Schadsoftware


Romy Eichner

Frage

Guten Abend an Alle,

ich wollte mir Optifine runterladen um einen Shader zu benutzen aber wenn ich auf Download klicke, meldet sich mein Browser dass die Seite als gefährlich eingestuft ist. Ich hatte es mir dann von anderswo runtergeladen und da sprang prompt mein Virenscanner an. Hattet ihr auch diese Meldungen?

Hier die Seite von der ich es downloaden wollte: https://optifine.net/downloads und dann die ersten beiden Links

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sieht so aus, als würde dein Browser dich auf gefährliche Seiten weiterleiten.

Bereinige mal sein PC mit Malwarebytes  (https://downloads.malwarebytes.com/file/mb3)

und AdWareCleaner (https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner)

Anschließend über die Browser-Addons nach uBlock Origin suchen und installieren

 

Die Links sollten dann immer mit //optifine.net... beginnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe alle 3 Sachen durchgeführt. Das Programm hatte 1 Fund. Leider leitet er mich immer noch um. Ich habe übrigens Opera. Habs runter geschmissen und neu drauf gemacht, hat auch nichts gebracht. Mit Chrome das Selbe. AntiVir findet auch nix.

Mein Freund wird auch auf die falsche Seite umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B