Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
ZwiebelJack 9000

Kartograph gibt keine Entdeckerkarte

Question

Hallo.

Ich spiele Minecraft auf dem PC in der Bedrock Edition und hatte bisher keinerlei Probleme.

Ich habe so ziemlich alles erreicht, bis auf das Finden eines Waldanwesens.

Also bin ich in ein Dorf mit Kartographen gegangen, um mir eine Entdeckerkarte zu besorgen.

Ich habe ihm tonnenweise Papier, Glasscheiben, Kompasse und Smaragde gegeben und ihn auf Meisterlevel gebracht.

Aber dennoch will er mir keine Entdeckerkarte geben. Weder für Ozeanmonumente, noch für Waldanwesen. (Ein Ozeanmonument habe ich schon ohne Karte gefunden).

Er bietet mir immer nur normale leere Karten oder Locator-Karten an.

Und er will immer mehr Smaragde dafür, die mir so langsam ausgehen.

Wird er mir IRGENDWANN eine Entdecker-Karte geben oder soll ich einen neuen Kartographen suchen ???

Vielen Dank im Vorraus!

3 answers to this question

Recommended Posts

• 1

Der Kartograf-Villager verkauf mit einer 33%-Chance eine Wald-Entdeckerkarte im Gesellen-Rang (14 Smaragde+Kompass) - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in höheren Rängen verkauft er die dann nicht mehr

• 0

Vielleicht habe ich mich einfach zu schnell durch die Handelsoptionen geklickt und nicht auf die Artikel im Gesellen-Rang geachtet und nur Meister-Artikel gekauft.

Ich bin mal in besagtes Dorf (vollgepackt mit Waren) zurückgekehrt und habe es ordentlich mit Händlern (und einem zusätzlichen Kartographen) aufgepimpt.

Jetzt beginnt das Smaragd-Farmen von vorne.

Werde dann nochmal ganz langsam mit den Kartographen handeln und berichten, wie sie reagieren.

• 0

Tja, da is nix.

Habe es mit 3 Kartographen versucht und da kommt keine Entdeckerkarte.

Weder für Ozeanmonumente noch für Waldanwesen. Egal, wie lange ich handle.

Und das von mir entdeckte Ozeanmonument ist nicht weit von besagtem Dorf entfernt.

Nur leere Karten und leere Locator-Karten.

Stundenlang umsonst gefarmt und probiert.

Jetzt hab ich dutzende leere Karten und anderen Schrott.

Ich gehe nochmal in die entgegengesetzte Richtung und versuche es in einem anderen Dorf mit 2 anderen Kartographen.

Wenn das nichts wird, dann brenne ich beide Dörfer nieder und versklave die Bewohner.