Jump to content
  • 0

Mac 10.12.6; Probleme mit der Maus und Steuerung


Schwimmi

Frage

Guten Tag Community, 

Ich wende mich an euch da ich meinen PC in meiner neuen Wohnung nicht mehr verwende und ich gerne wieder Minecraft auf meinem Macbook Pro (13 Zoll, Betriebssystem s. oben; Jahr 2012) spielen würde. 

Ich habe kein Problem mit dem Download oder dem Start von Minecraft. Es kommen auch keine Fehlermeldungen und prinzipiell läuft alles wie geschmiert. Nur im Spiel akzeptiert er regelmäßig nicht die Tasten von der Maus, wenn ich beispielsweise was abbauen will. Weiterhin akzeptiert er teilweise auch das Scrollen mit der Maus nicht und überspringt in der Schnellzugriffsleiste dann ab und an mal ein Item. 

Im normalen Inventar dann verschiebt sich das Itemsymbol wenn ich es per Mausklick anklick und die Taste gedrückt halte um das Item zu verschieben. Mit Strg oder Shift+Mausklick, mit welchem man Items schnell in die Zugriffsleiste bekommt, kann ich auch nichts anfangen, da dass ebenso wenig funktioniert. Auch das Teilen von Itemstapel geht nicht und ich muss alle Stapel einzeln zerlegen. Außerdem muss ich auch immerhin die Scrollrichtung der Maus auf meinem Macbook umstellen, damit es normal im Game scrollt. Das ist im Anschluss beim surfen immer ziemlich nervig wenn auf einmal alles vertauscht ist. 

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich selbstverständlich schon zwei komplett neue Computermäuse (per USB-Kabel verbunden) gekauft und versucht habe und beide funktionierten in oben genannten Zusammenhang nicht. 

Ich bedanke mich bereits jetzt schon über die hilfreichen Beiträge.

 

Schöne Grüße

Schwimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B