Jump to content

Spawnbereich protecten


Aspy1990
 Share

Recommended Posts

Hallöchen ihr lieben,

ich plane für unsere Community einen Minecraft Server auf zu setzten und möchte den Spawn bereich vor abbau schützten um Serverregeln zu beispiel nieder zuschreiben. Gibt es in der Version 1.14.4. durch einen Mod, den Spawnbereich zuschützten. Wenn es unter der 1.14.4. kein geeigneten Mod dafür gibt dann wäre es cool zu wissen bei welcher Version dies der Fall ist.

LG Aspy

Link to comment
Share on other sites

Das Plugin Worldguard bietet sich da an - man zieht da einfach eine Region über den entsprechenden Bereich

 

Der Server selbst besitzt standardmäßig auch eine Spawnprotection, die man in den server.properties einstellen kann - die richtet sich nach den default-world-spawn

Edited by Bedrock
Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn Worldguard schon für die Version 1.14.4. alternative für 1.14. und muss ich da zwangsläufig einen Bukkit bzw Spigot server anlegen. Der Server soll sonst eigentlich auf Vanilla Basis bleiben.

Die Spawnprotection über die server.properties ist nicht durch Creeper oder TNT das von außerhalb des Bereichs gezündet wird nicht geschützt.

Edited by Aspy1990
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B