Aspy1990 Posted October 1, 2019 Posted October 1, 2019 Hallöchen ihr lieben, ich plane für unsere Community einen Minecraft Server auf zu setzten und möchte den Spawn bereich vor abbau schützten um Serverregeln zu beispiel nieder zuschreiben. Gibt es in der Version 1.14.4. durch einen Mod, den Spawnbereich zuschützten. Wenn es unter der 1.14.4. kein geeigneten Mod dafür gibt dann wäre es cool zu wissen bei welcher Version dies der Fall ist. LG Aspy
TileEntity Posted October 1, 2019 Posted October 1, 2019 (edited) Das Plugin Worldguard bietet sich da an - man zieht da einfach eine Region über den entsprechenden Bereich Der Server selbst besitzt standardmäßig auch eine Spawnprotection, die man in den server.properties einstellen kann - die richtet sich nach den default-world-spawn Edited October 1, 2019 by Bedrock
Aspy1990 Posted October 1, 2019 Author Posted October 1, 2019 (edited) Gibt es denn Worldguard schon für die Version 1.14.4. alternative für 1.14. und muss ich da zwangsläufig einen Bukkit bzw Spigot server anlegen. Der Server soll sonst eigentlich auf Vanilla Basis bleiben. Die Spawnprotection über die server.properties ist nicht durch Creeper oder TNT das von außerhalb des Bereichs gezündet wird nicht geschützt. Edited October 1, 2019 by Aspy1990
TileEntity Posted October 1, 2019 Posted October 1, 2019 Ja, gibt es bereits für die 1.14.4 Ein Alternative für Vanilla kenne ich nicht - Mods sind clientseitig - da wird es auch nichts geben
Recommended Posts