Jump to content
  • 0

WorldGuard vs. Schilder, ich weiß nicht weiter


Corvin

Frage

Hallöchen,

ich bin recht neu bei Minecraft und Spiele grade etwas mit den Plugins rum. Jetzt habe ich mein „Dorf“ mit WorldGuard abgesichert und es funst erstaunlich gut, zu gut. Denn jetzt kann man die Teleport Schilder die ich mit dem Command Block erstellt habe nicht mehr nutzen. Ich habe zwar use für alle auf allow gestellt. Aber mit den Schildern kann man nicht Interagieren.

Im Netz hab ich mich schon Tot gesucht aber ich finde nur Infos aus 2010-2012 dazu, die allesamt nicht mehr Funktionieren. Ich weiß das es zwar Plugins gibt mit denen ich das bewerkstelligen kann, nur die haben alle Funktionen die ich nicht brauche. Daher wollte ich hier mal fragen ob einer weiß wie ich bei WorldGuard die Schilder für alle Benutzer freigebe, bzw. ob ich ein Custom Flag bei WorldGuard einfügen kann.

Minecraft CraftBukkit 1.14.4 (Nitrado)

WorldEdit

WorldGuard

Dynmap

Shopkeepers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hab mir einen Command Block „herbeigezaubert“ und ihm folgenden Befehl gegeben.

/give @p minecraft:birch_sign{BlockEntityTag:{Text1:"{\"text\":\"Teleporter\",\"clickEvent\":{\"action\":\"run_command\",\"value\":\"teleport 361.097 65.00000 -284.540\"},\"bold\":true,\"italic\":true,\"color\":\"red\"}",Text2:"{\"text\":\"Schwarzeichen-\"}",Text3:"{\"text\":\"bucht\"}"},display:{Name:"{\"text\":\"Schwarzeichenbucht\"}"}}

dann hab ich an den Block ein Knopf angebracht. Und er gab mir das/die Schilder, die auch funktionierten. Außerhalb der der „gesicherten“ Region funktionieren sie auch, nur nicht in der Region die ich mit WorldGuard gesichert hab.

In der WorldGuard Config sieht es so aus:

    schwarzeichenbucht:
        min: {x: 207, y: 0, z: -343}
        max: {x: 466, y: 255, z: -162}
        members: {}
        flags:
            sleep: allow
            use: allow
            greeting: Willkommen in der Schwarzeichenbucht. 
            flags: {sleep: allow, use: allow}
            deny-spawn: ['minecraft:blaze', 'minecraft:pillager', 'minecraft:skeleton',
                'minecraft:phantom', 'minecraft:witch', 'minecraft:wither_skeleton',
                'minecraft:husk', 'minecraft:ravager', 'minecraft:ghast', 'minecraft:skeleton_horse',
                'minecraft:shulker', 'minecraft:guardian', 'minecraft:stray', 'minecraft:silverfish',
                'minecraft:vindicator', 'minecraft:endermite', 'minecraft:spider',
                'minecraft:vex', 'minecraft:zombie', 'minecraft:creeper', 'minecraft:drowned',
                'minecraft:evoker', 'minecraft:slime']
        owners: {}
        type: cuboid
        priority: 0

bearbeitet von Corvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab jetzt mal /rg flag __global__ use allow eingegeben. aber es funzt net. Es kommt immer die Meldung:

Hey! Sorry, but you can´t use that here.

Nachtrag:

in der WorldGuard Config ist jetzt zusätzlich das aufgetaucht.

 __global__:
        members: {}
        flags: {use: allow}
        owners: {}
        type: global
        priority: 0

bearbeitet von Corvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hm... die Lösung funktoniert zwar, aber jetzt hat man als normaler Spieler zugriff auf die Truhen der Shopkeeper und man kann die Tag/Nacht sensoren vom Tor umstellen.

 

Edit.

Oh, und ich kann als normaler Spieler an dem Command Block Rumfummeln. das ist etwas Suboptimal...

 

.

bearbeitet von Corvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B