Jump to content
  • 0

Grafik Probleme mit RTX 2070 Super


TheTompage

Frage

Hallo zusammen,

ich habe seit dem umstieg von einer GTX 980 auf eine RTX 2070 enorme Probleme mit den Grafiken in Minecraft. 

 

Ich spiele Minecraft Feed the Beast Revelation.

Das problem ist, dass so gut wie kein Shader Mod mehr richtige Texturen anzeigt, oder es immer iwo Probleme gibt. 

Zb bei den lichtern gibt es Grafik Bugs, sodass die Lichter aus komischen Gittern bestehen oder einige Texturen einfach nur schwarz sind. 

Auch ohne Shader Mod und ohne Texturenpack gibt es die ein oder anderen Bugs. 

Ich habe bereits versucht den Treiber zu wechseln und sogar den kompletten PC formatiert und neu aufgesetzt, jedoch alles erfolglos... 

Mit meiner alten Karte hat alles einwandfrei funktioniert, ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein .. 

Andere Games und Benchmarks machen keine Probleme und laufen einwandfrei.

Hab mal noch 2 Beispielbilder in den Anhang gestellt, auf denen man zb die Buggs bei den Lichtern in der Decke sieht oder aber auch bei den Festplatten Casings, dass dort einige Felder einfach nur schwarz sind. 

 

Hat hier jemand schon die selben Erfahrungen gemacht, bzw hat jemand das selbe Problem ? 

 

Lg Tom 

 

2019-09-26_20.17.25.png

2019-09-26_20.17.34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin Moin, 

 

ich könnte mir vorstellen, das die neue Graka andere openGL Unterstüzung bietet als deine alte. openGL wird zur Darstellung von Grafiken, Video mit verwendet. Das openGL ist aber nicht in der Graka installiert sondern ist ein Bestandteil vom Betriebssystem. 

Vielleicht liegt darin das Problem. 

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das die neue Graka so etwas wie Raqytracing (besondere Verarbeitung von Licht und Schatten) kann. Auf deinen Bildern sieht es so aus, das nur die Lampen grafisch Probleme machen. 

Vielleicht können die Lampen (altes Minecraft Version oder Modpack) nicht mit der neuen Technologie der 2070 umgehen. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B