Jump to content
  • 0

Welten werden nicht angezeigt PS3


frawig

Frage

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter war die Tage hier und hatte seine Minecraft PS3 Edition CD mit und wir haben auf meiner PS3 gezockt und einige Welten erstellt. 

Nun habe ich mir im PlayStation Store online das Spiel gekauft, runtergeladen und auf die PS3 installiert. 

Wenn ich allerdings Minecraft jetzt auf meiner PS3 starte, werden mir die zuvor erstellten Welten, die wir per CD Game erstellt haben, nicht angezeigt. 

Auf der PS3 sind die ganzen Daten aber noch im Speicherdatenordner sichtbar.

Nun ist meine Frage, woran das liegen könnte, dass mir die Welten nicht angezeigt werden und demzufolge auch nicht spielbar sind?

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hab da folgende Vermutung: Die Speicherstände sind ja bei der PS3 an einem Account gebunden. Als ihr über CD gespielt habt, war die Welt sozusagen an den Account von deinem Bekannten gebunden. Jetzt wo du das eigene Spiel hast, steht nun dein eigener Account dahinter.

Falls das zutrifft, gibt es eine leicht komplizierte Möglichkeit, so eine save-Datei für den eigenen Account umzuschreiben - hab da aber nur ein englischen Tutorial gefunden: https://www.makeuseof.com/tag/import-peoples-save-games-ps3/

 

Aber wie gesagt - nur eine Vermutung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B