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Bitte um Hilfe: Versuche einen offline Server zu erstellen. Er funktioniert zwar aber bekomme Fehlermeldungen...


playerUnknown

Frage

Neben der Java Fehlermeldung in der Konsole habe ich auch das Problem das man ohne OP auf der City Build Map nicht über Blöcke laufen kann (Abbau ist aber möglich). Ebenso denke ich das evtl das ein oder andere script nicht funktioniert. Ich habe bereits dutzende YT Videos angesehn damit und konnte dadurch auch den Server erstellen aber der Finale Touch fehlt.

Wäre toll wenn sich mir einer annehmen könnte.

Server Link: MEGA


Vielen lieben Dank schonmal


P.S. Habe eine Welt frisch gelöscht daher für der TP ins Nirvana.
 

fehler.png

bearbeitet von playerUnknown
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8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Die Fehlermeldung kommt von TabList - du verwendest da die 1.12.2-Version. Eine aktuelle Version gibt es nicht.

Dass du nicht über die Blöcke laufen kannst, liegt an NoCheatPlus - da ist auch eine 1.12-Version drin - auch da gibt es noch keine aktuelle Version.

Schmeiß die beiden Plugins raus, dann sollten die Probleme behoben sein ;)

Für AntiCheat und TabList müsste es Alternativen geben, die aktuell sind

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Alles klar, Danke. Manchmal kann es so einfach sein :)
Hast du vlt noch den ein oder anderen Tip für mich mich was ich ändern muss?
Wie gesagt bin neu dabei.

Was auch noch nicht funktioniert sind so sachen wie Grundstücke kaufen bzw besitzer zuzuordnen...

Möchte noch dieses Plugin einfügen: Link

bearbeitet von playerUnknown
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Das Plugin ist auch für die 1.12

Du hast bereits EssentialsX drin - das Verwaltet auch geld über /balance

Du kannst dir für Testzwecke Geld geben mit /eco give "Name" "Betrag"

 

Zur Grundstücksverwaltung über Plot hab ich wenig Erfahrung.

Ich finde da AdvancedRegionMarket etwas besser - https://www.spigotmc.org/resources/advancedregionmarket.58732/

 

Man erstellt einfach eine Grundstücksregion über Worldguard (Mit der Holzaxt 2 Ecken des Grundstückes markieren und mit //expand dann Höhe und Tiefe festlegen - mit /rg define GS-01 dann die Region setzen

Auf einen Schild neben der Region scheibt man dann

  • [arm-sell]
  •  
  • GS-01
  • 1000

Dann wird ein GS-Shop-Schild erstellt - Wenn dann ein Spieler draufklickt (und min. 1000$ dabei hat) wird er Besitzer des Gs (steht dann auch auf dem Schild)

Mit /rg addmember kann man ua. dann auch Spieler hinzufügen

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Klasse muss ich dann direkt ausprobieren.
//expand dann Höhe und Tiefe festlegen - Was ist hier das maximum? Macht das Maximum Sinn? Und wie schreibt man das?

Ich nutze eine Map aus dem Netz wie kann ich da Grundstücke clearen und Straßen unzerstörbar machen?

Sorry für die vielen fragen.

Aus der Multiverse-Core worlds.yml

  plotzworld:
    ==: MVWorld
    hidden: 'false'
    alias: ''
    color: WHITE
    style: NORMAL
    pvp: 'true'
    scale: '1.0'
    respawnWorld: ''
    allowWeather: 'true'
    difficulty: EASY
    spawning:
      ==: MVSpawnSettings
      animals:
        ==: MVSpawnSubSettings
        spawn: 'true'
        spawnrate: '-1'
        exceptions: []
      monsters:
        ==: MVSpawnSubSettings
        spawn: 'true'
        spawnrate: '-1'
        exceptions: []
    entryfee:
      ==: MVEntryFee
      amount: '0.0'
    hunger: 'true'
    autoHeal: 'true'
    adjustSpawn: 'true'
    portalForm: ALL
    gameMode: SURVIVAL
    keepSpawnInMemory: 'true'
    spawnLocation:
      ==: MVSpawnLocation
      x: 0.0
      y: 65.0
      z: 0.0
      pitch: 0.0
      yaw: 0.0
    autoLoad: 'true'
    bedRespawn: 'true'
    worldBlacklist: []
    environment: NORMAL
    seed: '-6593855459710850542'
    generator: PlotSquared
    playerLimit: '-1'
    allowFlight: 'true'
	
bearbeitet von playerUnknown
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Auf der Spigot-Seite findest du bei den Plugins immer die Commands und Permissions - schau da mal mit für deine Plugins mit vorbei ;)

 

Höhe und Tiefe bei Grundstücken hängt vom Baustil ab :D Wenn du ins Moderne gehen willst und Hochhäuser bauen wirst, kannst du das Maximum nehmen - Die Grundstücke liegen in der Regel bei 64 - bauen kann man bis 0 runter und bis 256 - mit "//expand vert" kann man von 0-256 auswählen, nachdem man die Grundfläche markiert hat.

 

Damit die Straßen nicht zerstörbar werden, ziehst du über die ganze Fläche, in denen sich die Grundstücke befinden eine Region (auch mit //expand vert alles auswählen) und benennst sie z.B. nach einer Stadt oder einfach als Hauptregion "main"

Sobald eine Region gezogen ist, können Spieler grundsätzlich nicht bauen - erst wenn sie zu einer Region hinzugefügt werden. Damit die Spieler auf den Grundstücken dann bauen können, definierst du ebenfalls für das Grundstück eine Region (wie im oberen post) und ordnest diese Region der "main"-Region unter - das geht mit "/rg setparent GS-01 main"

Setzt man das parent nicht, können die Spieler nicht bauen, auch wenn sie auf der Region eingetragen sind :D

 

 

 

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OK danke schonmal werde mich nachher dran setzen und weiter mit rumspielen.

Wie muss ich denn das ändern:

generator: PlotSquared

fehler.png

Sollte ich mich dazu entscheiden den mal online laufen zu lassen. kann ich dann alle Einstellungen die ich offline mache übernehmen? (Minecraftserver mieten)

bearbeitet von playerUnknown
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