Jump to content
  • 0

Forge, Optifine, Shader und Map Mod zusammen installieren?


Ryan Mercury

Frage

Hallo,

zuerst mein Setup:

  • Mincraft 1.14.4
  • auf dem Mac mit OSX Mojave
  • Forge 1.14.4-28.0.83
  • Optifine 1.14.4_HD_U_F3

ich versuche, Sildur's Shaders und Xaeros_Minimap zusammen zu installieren.

Soweit ich herausgefunden habe, benötige ich

  • Forge für die Map Mod und
  • für den Shader Optifine. 

Zuerst habe ich Optifine installiert, womit ich den Shader installieren konnte. Dann habe ich Forge hinzugefügt, damit habe ich die Map zum Laufen bekommen. Allerdings haben Optifine und Forge jetzt zwei Profile. Leider kann ich beides nicht zusammenführen. Als nächster Versuch habe ich Optifine in den Mods-Ordner verschoben, da ich das im Netz gelesen hatte.
Forge meldet aber, dass Optifine nicht unterstützt wird. Die konkrete Meldung im Log lautet wie folgt:

[02Sep2019 11:25:48.850] [main/WARN] [net.minecraftforge.fml.loading.moddiscovery.ModDiscoverer/SCAN]: File /Users/******/Library/Application Support/minecraft/mods/OptiFine_1.14.4_HD_U_F3.jar has been ignored - it is invalid

Welche Möglichkeiten habe ich nun, Shader und die Map Mod zusammen zum Laufen zu bringen? 

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Die Meldung bedeutet, dass Forge und Optifine nicht kompatibel sind.

Optifine hat aber eine kompatible Preview-Version: https://optifine.net/adloadx?f=preview_OptiFine_1.14.4_HD_U_F4_pre3.jar&x=c7e5

 

Die einfach in den Mods-Ordner packen und mit dem Forge-Profil das Spiel starten ;)

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B