Jump to content

AFK-Fischfarm Sortiermaschine per Befehlsblock


ogerix88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wir haben einen kleinen Server zu dritt. Darauf habe ich eine AFK-Fischfarm gebaut. Die Gegenstände, die dabei raus kommen, würde ich nun gern in verschiedene Truhen einsortieren. Sortiermaschinen hab ich bereits ein paar gebaut, aber hier ist das Problem der nicht stackbaren Items (Sattel, verzauberte Bücher, Bögen, Angel, etc.). Nun dachte ich mir, ich löse das über Befehlsblöcke. Leider finde ich dazu nichts brauchbares. Ich müsste ja quasi die Truhe auslesen (auf dem ersten Itemplatz) und das entsprechende Item dann in die dafür vorgesehene Truhe teleportieren.

Kann mir da jemand helfen? Wir spielen auf 1.14.4

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese non-stackables nutzt man in der Regel Hopper-Pipelines bzw. Hopper-Filter.

Bevor das Item in die Kiste kommt, geht es quasi durch eine Reihe von Trichtern, wobei es dann von dem Trichter aufgenommen wird, wo sich bereits das gleiche Item befindet. Es gibt da recht viele Tutorial-Videos dazu.

Schlagwörter dazu wären die oben genannten zwei Begriffe oder "No Stack Filter".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B