Jump to content
  • 0

Launcher funktioniert nicht!!! Brauche hilfe von Java-Kennern!


internetjupiter

Frage

Hi! 
Ich habe mir letzte Woche einen MC Account gekauft und gehofft, auf meinem Macbook mit OS X V.10.14.5 endlich online spielen zu können.
Leider wurde meine Hoffnung direkt betrübt: Im Launcher kommt immer die Fehlermeldung "Incorrect email or password" und ich kann nichtmal Singleplayer spielen.

Natürlich habe ich das richtige Passwort eingegeben. Auf dem Macbook meiner Frau funktioniert alles ohne Probleme, der Launcher, die Zugangsdaten.

Anscheinend blockiert irgendetwas auf meinem Mac die Möglichkeit, dass der Launcher Kontakt zum Authentification Server aufbaut. Ich habe halt echt keine Ahnung was. Ich benutze weder VPN, spezielle Firewall Einstellungen, Antivirus und sogar meinen Adblocker habe ich schon deinstalliert, damit das Programm vielleicht funktioniert. Alles ohne Erfolg.

Ich denke, dass hinter dieser Meldung aus dem Log ("Action failed with result "The requested URL returned error: 403 Forbidden" (22) : https://authserver.mojang.com/authenticate")
der Fehler ungefähr beschrieben ist.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt - ich hab wirklich schon einiges versucht - dann schießt bitte los. Vielleicht kommen wir gemeinsam dahinter.

Ich danke euch, das ist meine letzte Hoffnung, denn selbst der Apple Support konnte mir nur raten, meinen Mac komplett neu aufzusetzen...

(Bevor ich das mache schau ich aber lieber nochmal, ob hier jemand eine Idee hat)

-internetjupiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hier habe ich noch mal nachgelesen. Evtl hilft der link dort zur java Erkennung, ob Du die aktuelle javaversion hast, oder wie mir bei linux passieren kann sogar mehrere Versionen parallel vorhanden sind. Ansonsten kann es möglich sein, wenn Du MC-Dateien von Deiner Frau übernommen hast, sich nun dein Account mit einem falschen Tok anmeldet. dann solltest Du noch einmal versuchen alle Dateien außer dem luncher in einen anderen Ordner zu verschieben und den Neustart wagen. Sollte es dann klappen, kann ich helfen welche Dateien wieder zu MC dürfen, und welche nicht.

In der Tat ist die Fehlermeldung klassisch für die Verwechselung mit e@mail anmelden oder Accountnamen. Es ist Denkbar, das Mojang Deine Registrierung noch nicht so recht begriffen hat bzw. da etwas schief ging ... oder Du am Mac Deiner Frau nicht ausgeloggt bist??

Lösch mal im MC Ordner die " launcher_profiles.json " Und melde Dich komplett (im Luncher) neu an.

1 Java Versionen checken.

2 launcher_profiles.json wegschmeissen und neu anmelden

3 du machst alles richtig.... °° ich habe keine Idee, aber wann immer dieses Problem auftritt, ist es eine total blöde Kleinigkeit Schuld gewesen. Speicher Zuweisung für Java, aber da meckert MC erst beim Spielstart, überprüfe daher auch das undenkbare.

Deine Mac -installation würde ich nicht in zweifel ziehen

bearbeitet von Farnmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B