Jump to content

Kampfsystem


EscapeInSilence

Kampfsystem  

2 Stimmen

  1. 1. Welche Kampfversion spricht euch persönlich mehr an, wenn ihr einen Server betretet? Welches Kampfsystem macht mehr Spaß? Was fesselt euch mehr?

    • Kampfsystem Version 1.8
    • Kampfsystem Version 1.9+


Empfohlene Beiträge

Moin Minecraftler

 

Ich bin gerade dabei ein Konzept für einen Minecraft Server zu entwickeln. Dabei wird der User sehr viel mit Player Vs Player konfrontiert.

Nun habe ich aber festgestellt, dass seit der 1.9 ein neues Kampfsystem von Mojang veröffentlicht wurde. 

Da ich für die Entwicklung des Konzepts das Kampfsystem bestimmen muss möchte ich von euch wissen, welches Kampfsystem mehr Erfolgschancen aufweist.

Ich persönlich finde das alte Kampfsystem besser. Doch was ist eure Meinung?

Tragisch da Mojang immer noch neue Versionen entwickelt, diese könnte ich ja dann nicht mehr verwenden und wäre für immer mit der 1.8.x verbunden.

 

Kurzgefasst zum Konzept:

Es soll eine Wiederbelebung des Modus ,,Gun-Game" werden. Mit neuesten Plugins und abwechslungsreichem Gameplay.

 

Fragestellungen:

Welches Kampfsystem findet ihr ansprechend/spannend/spaßig? Warum?

Was würde euch als Spieler besser gefallen? Lieber ein solides Kampfsystem oder die neuesten Versionen?

Würde es euch stören wenn der Server für immer auf der Version 1.8.x laufen würde?

 

Ausführliche Rückmeldungen/Meinungen/Diskussionen wären echt Bombe von euch!

 

Danke für eure Zeit ! ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich mag das Kampfsystem ab der 1.9 mehr, denn früher kam es nur drauf an, wer am schnellsten klickt, und jetzt mehr auf Skill aund Taktik. Ich habe einige Runden PvP auf dem CubeCraft Server gespielt (Richtig nicer Server wie ich finde) Und habe gemerkt, dass mir das PvP mehr Spaß macht, als bei anderen Servern, wo der Cooldown durch Plugins entfernt wird. Natürlich kann ich auch jeden verstehen, der den Cooldown nicht mag, weil er an das Kampfsystem vor der 1.9 gewöhnt war, aber wenn man so eine Einstellung hat, muss man einfach mal einige Runden PvP auf mit  Cooldown spielen.

Den Schild  finde ich um ehrlich zu sein etwas overpowered, denn man kann einfach Blocken und nimmt gar keinen Schaden. Früher wurde der Schaden einfach stark reduziert, aber seit der 1.11 (16w35a) nimmt man gar keinen Schaden, wenn man blockt. Aber das gute am blocken ist, dass man währenddessen nicht schiessen/schlagen kann. Denn ansonsten würden fast alle Spieler beim 1vs1 PvP dauerhaft blocken.

Ich finde das 1.9 Kampfsystem allgemein also gut, auch wenn man wie ich finde zu schnell regeneriert. Isst man z.B. ein Steak, ist das wie als hätte man einen goldenen Apfel gegessen.

bearbeitet von Jounou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B