Jump to content

Server Interface 2013 - the ultimate administration tool


Empfohlene Beiträge

Mit dem Server Interface 2013 könnt ihr ganz einfach euren eigenen Bukkit-Server administrieren. Von dem starten / stoppen / neustarten, der Server Konsole bis hin zum BackUp des Servers, Plugins Installation ist alles dabei.

Dieses Projekt läuft eigentlich schon seit Oktober 2012 doch wurde erst Mitte 2013 perfektioniert.

Viele Dinge laufen über unsere MySQL Datenbank wie zB. unsere Plugin Datenbank und das auslesen von den Bukkit Versionen.

Das Programm selbst ist in MetroUI aufgebaut (zwar nicht so intensiv aber die Schriftart und die Controls erinnern MetroUI.).

Einfaches starten/stoppen und neustarten:

Mit einem klick könnt ihr ganz einfach den Server starten/stoppen und neustarten. Diese Buttons sind auf sehr offensichtlich platziert und auch dementsprechend markiert.

BackUp erstellen und installieren:

in dem Bereich "BackUp" könnt ihr ganz einfach ein BackUp eures Servers erstellen und installieren. Man klickt einfach auf erstellen und wird danach öffnet sich ein BackUp Assistent und installiert das BackUp. Beim Installieren wählt man einfach das BackUp aus und klickt auf installieren, wo sich dann wieder der BackUp Assistent öffnet und das BackUp installiert wird.

Plugin Datenbank:

Unsere Plugin Datenbank birgt mehrere Plugins die in unserer MySQL Datenbank eingetragen sind. Unsere Datenbank ist noch nicht sehr groß doch sie wird immer größer und größer. Wir haben für die Plugin Datenbank "Plugin Administratoren" die über ein Plugin Administrationspanel die Plugins einfach in unsere Datenbank eintragen. Da dieses Tool noch erneuert wird (aufgrund Umstellungen in der Datenbank) dauert es noch ein wenig bis wir wieder Plugins eintragen können.

Screenshots:

Ich werde hier nur 3 Bilder eintragen! Alle Screenshots könnt ihr hier einsehen:http://www.mc-interface.org/si2013_gallery.php

Start:

Eingefügtes Bild

Server Konsole:

Eingefügtes Bild

Server Einstellungen (server.properties):

Eingefügtes Bild

Plugin Datenbank:

Eingefügtes Bild

Downloaden könnt ihr das Programm unter diesem Link:http://www.mc-interface.org/si2013_download.php

VirusTotal:https://www.virustotal.com/de/file/876a59407d2d1a76402327bd7e5a0bf9d222b536f315a2a4eb2b7a0c7e62afdc/analysis/1376060055/

Unsere Homepage:http://www.mc-interface.org

Ich bin für Vorschläge/Anregungen immer offen. Wenn ihr Bugs oder anderes findet bitte schreibt mir hier eine PN oder schreibt einen BugReport auf der Homepage:http://www.mc-interface.org/si2013_bugreport.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Design sehr gut, jedoch ist das Tool extrem verbuggt:

Es fing schon alleine Damit an, dass ein Fehler ausgelösst wurde als ich auf den Yotube Button klicken wollte. Zudem erscheint der Startbildschirm unendlich lang, sobald man das programm nicht Schliesst?. Als ich den Server starten wollte bekam ich eine fehlermeldung, dass die jar datei defekt sei, was auch gut möglich ist, da ich eigentlich keinen Server eingerechitet habe. Aber dann stand der Status immernoch auf "Wird gestartet" und der Button "Server Stoppen" liess sicht nicht mehr betätigen, ebenso konnte ich das programm nur noch mit dem Taskmanager Schliessen, da er immer gemeckert hat, ich müsste den Server stoppen um das Programm zu schliessen (Wie denn wenn der Stop button nicht funktioniert?).

Naja ist auf jeden fall noch einiges dran zu machen, und dafür dass es schon relativ viele Updates für das programm gab, so wie es auf deiner Internetseite steht, hätte man sich um solche Probleme schon längst gekümmert. Was ich auch nicht ganz verstehe ist warum das Programm von 2.3.0 auf einmal auf 4.0.0 gewechselt ist (Wo ist Version 3?).

Ich bin zwar nicht der held mit dem Processmonitor umzugehen, aber soweit ich lesen kann, sendet und empfängt das Tool Daten an einen Webserver, der anscheind bei Nitrado gemietet ist.

Fazit: schönes Design, aber mit ist das Risiko viel zu Gross. Das Tool ist auch nicht gerade so Spektakulär, dass man dafür 10 Monate braucht. Anscheind hatte der Entwickler keine Lust gehabt.

Das ist meine Meinung zum Tool, die auf eure nicht zutreffen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Design sehr gut, jedoch ist das Tool extrem verbuggt:

Es fing schon alleine Damit an, dass ein Fehler ausgelösst wurde als ich auf den Yotube Button klicken wollte. Zudem erscheint der Startbildschirm unendlich lang, sobald man das programm nicht Schliesst?. Als ich den Server starten wollte bekam ich eine fehlermeldung, dass die jar datei defekt sei, was auch gut möglich ist, da ich eigentlich keinen Server eingerechitet habe. Aber dann stand der Status immernoch auf "Wird gestartet" und der Button "Server Stoppen" liess sicht nicht mehr betätigen, ebenso konnte ich das programm nur noch mit dem Taskmanager Schliessen, da er immer gemeckert hat, ich müsste den Server stoppen um das Programm zu schliessen (Wie denn wenn der Stop button nicht funktioniert?).

Naja ist auf jeden fall noch einiges dran zu machen, und dafür dass es schon relativ viele Updates für das programm gab, so wie es auf deiner Internetseite steht, hätte man sich um solche Probleme schon längst gekümmert. Was ich auch nicht ganz verstehe ist warum das Programm von 2.3.0 auf einmal auf 4.0.0 gewechselt ist (Wo ist Version 3?).

Ich bin zwar nicht der held mit dem Processmonitor umzugehen, aber soweit ich lesen kann, sendet und empfängt das Tool Daten an einen Webserver, der anscheind bei Nitrado gemietet ist.

Fazit: schönes Design, aber mit ist das Risiko viel zu Gross. Das Tool ist auch nicht gerade so Spektakulär, dass man dafür 10 Monate braucht. Anscheind hatte der Entwickler keine Lust gehabt.

Das ist meine Meinung zum Tool, die auf eure nicht zutreffen muss

Danke für deine Kritik.

Es befindet sich ja wie gesagt noch in der beta da es vor kurzem ein wenig umgestellt wurde vom Programmcode her. Es wurden auch noch diverse andere Dinge neu gestaltet.

Zu dem Problem mit dem das der Startbildschirm unendlich lange angezeigt wird: Wenn du auf in der Taskleiste auf das Server Interface 2013 Symbol klickst siehst du eine MessageBox (die komischerweise oft hinter dem Willkommensbildschirm auftaucht ..) und dann klickst du einfach auf OK und es Startet ganz normal.

Das der das Programm teilweise die Daten von einem Webserver erhält stimmt. Das trifft aber nur auf die "Plugin Datenbank" und an das auflisten der Bukkit Versionen zu, weil diese über eine MySQL Datenbank läuft und wir uns mit den PHP Scriptes vor Leuten schützen die erst vor kurzem unsere Datenbank geleert haben weil wir die Datenbank zu unsicher behandelt haben.

Desweiteren werde ich die Bugs die du aufgelistet hast so schnell wie möglich beseitigen. Ich wollte diesen Bug mit dem Server Starten ect. schon mal beseitigen doch hatte es immer wieder vergessen. Doch für diese Fälle falls das passiert das man das Programm nicht schließen kann gibt es eine kleine Funktion im Kontextmenü die "NotStop" heißt. Man macht einfach einen Rechtsklick und klickt auf "NotStop" dann wird das Programm geschlossen.

Das Tool hat nur 10 Monate gedauert da ich anfangs erst angefangen habe zum Programmieren und ich noch vieles dazugelernt habe. Das Tool selbst wurde vor 1 Monat komplett neu Programmiert und Designt.

Liebe Grüße

//EDIT:

Hab gerade ein Update veröffentlicht wo diese Bugs beseitigt sind.

bearbeitet von Marcel Mayerhofer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B