Jump to content
  • 0

Minecraft PE Server - Ping Problem, nach RAM erhöhung


DueKay

Frage

Hallo zusammen, 

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiter helfen kann, da ich selbst keine Lösung finde. Aber am besten erzähle ich erst einmal was passiert ist und wofür ich eine Lösung suche ^^#

Wir sind einen eigenen Minecraft PE Server am aufbauen und eigentlich Release fertig... Naja bis vor wenigen Tagen... 

Ich hatte mit unserem Hoster geredet, da wir alles noch ein bisschen anpassen wollten, bevor User drauf kommen. So kam es das er was abgeändert hat wodurch alles schneller geladen wird, dafür jedoch der RAM ansteigt. Wir hatten 2 GB RAM und nachdem ich die Farmwelt zu viel erkundet hatte stand ich irgendwann auf 98% RAM

Bevor der Server abschmieren konnte, hab ich ihn selbst resettet. Aber der ansteigende RAM war ein Problem und so kam ich auf die Idee den RAM zu erhöhen. Von 2 auf 4 GB. 

Gesagt getan, doch genau danach fingen die Probleme an. Sobald ich drauf Joine läd alles in Zeitlupe. Selten mal schneller, meistens langsamer. Zuerst dachte ich, dass auch die Welten kaputt wären, doch scheinbar sind die alle heile geblieben (was ich daran sehe, dass jegliche Fehler verschwinden, sofern es nur lange genug läd) Der Ping ist mein eigentliches Problem. Dieser stand eigentlich immer auf 10 und nun steht der meistens zwischen 200 & 1000. 

Ich weiß das es nicht an meinem Endgerät liegt, da ich auf anderen Servern keine Probleme haben. Und wir haben auch probiert alles rückgängig zu machen (indem der RAM zurück gesetzt wurde und ein altes Backup drauf gespielt wurde) doch es nutzte nichts. Auch auf dem alten Backup, mit dem alten RAM, ist der Ping Fehler unverändert. 

Ich habe nun die Hoffnung, dass lediglich etwas in einer Datei eingetragen werden muss, wegen dem RAM. Das da irgendwo der Fehler liegt, das mein Ping so verrückt spielt. Doch ich selbst weiß nicht mehr weiter. 

Wir haben wirklich ne Menge Zeit und Energie darein gesteckt und ich würde mich mega ärgern, wenn das nun alles für umsonst gewesen wäre, deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. 

Man kann mich auch gerne über Discord anschreiben: DueKay#0624

Lg DueKay 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B