Jump to content

Bukkit / Screen restartscript


mastercrafter310

Empfohlene Beiträge

Halllo

auf meinem Linux Debian Server lasse ich einen Minecraft-Bukkit Server über Screenlaufen. Dazu habe ich auch ein restartscript geschriebn.

#!/bin/shscreen -S mc -p 0 -X stuff "say Serverneustart in 5 Minuten"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 240screen -S mc -p 0 -X stuff "say Serverneustart in 1 Minute"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 60screen -S mc -p 0 -X stuff "say Server startet neu"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 1screen -S mc -p 0 -X stuff "kickall Server startet neu"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 2screen -S mc -p 0 -X stuff 'stop'screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 10screen -wipesleep 1cd /root./mc.sh

Wenn ich die Console einmal geöffnet habe, funktioneirt alles wunderbar, aber wenn ich das nicht getan habe, passiert nichts.

Ich weis, dass screen keine -X stuff befehle annimmt, wenn man die Session nicht einmal geöffnet hat, aber um das zu umgehen habe ich ja schon

-p 0 -X stuff
geschrieben.

schonmal im vorraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Anzahl der Antworten kann man sehen, dass keiner so richtig Ahnung hat... :D

Ich auch nicht, aber probier's mal damit:

Ich habe eine Server über PuTTY und byobu laufen und dass klappt super!

Du brauchst den COmputer, auf dem der Server läuft, nur zu starten, und schon kann sich PuTTY verbinden. Eine Anmeldung oder ein Bildschirm/Tastatur sind nicht nötig.

Tipp: Wenn du von Windows aus auf den Server zugreifst, kann es zu "kleinen" Grafikfehlern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B