mastercrafter310 Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Halllo auf meinem Linux Debian Server lasse ich einen Minecraft-Bukkit Server über Screenlaufen. Dazu habe ich auch ein restartscript geschriebn. #!/bin/shscreen -S mc -p 0 -X stuff "say Serverneustart in 5 Minuten"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 240screen -S mc -p 0 -X stuff "say Serverneustart in 1 Minute"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 60screen -S mc -p 0 -X stuff "say Server startet neu"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 1screen -S mc -p 0 -X stuff "kickall Server startet neu"screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 2screen -S mc -p 0 -X stuff 'stop'screen -S mc -X eval "stuff \015"sleep 10screen -wipesleep 1cd /root./mc.sh Wenn ich die Console einmal geöffnet habe, funktioneirt alles wunderbar, aber wenn ich das nicht getan habe, passiert nichts. Ich weis, dass screen keine -X stuff befehle annimmt, wenn man die Session nicht einmal geöffnet hat, aber um das zu umgehen habe ich ja schon -p 0 -X stuffgeschrieben. schonmal im vorraus vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted August 27, 2012 Share Posted August 27, 2012 An der Anzahl der Antworten kann man sehen, dass keiner so richtig Ahnung hat... Ich auch nicht, aber probier's mal damit: Ich habe eine Server über PuTTY und byobu laufen und dass klappt super! Du brauchst den COmputer, auf dem der Server läuft, nur zu starten, und schon kann sich PuTTY verbinden. Eine Anmeldung oder ein Bildschirm/Tastatur sind nicht nötig. Tipp: Wenn du von Windows aus auf den Server zugreifst, kann es zu "kleinen" Grafikfehlern kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mastercrafter310 Posted August 27, 2012 Author Share Posted August 27, 2012 Hi Ich weis natürlich wie ich mit meinem Server connecte, es geht darum, dass screen keine X stuff befehle annimmt, wenn die Screen Session nicht mindestens einmal geöffnet wurde. Deshalb suche ich eine Art workarround um das zu beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts