Jump to content

suche Mitspieler, jeweils Freitags (9:00 - 15:00)


Empfohlene Beiträge

Yo liebe Leute.

Nach keine Ahnung wie vielen Monaten Minecraft-Pause hatte ich mal wieder Bock, ein neues Projekt zu starten.
Dafür suche ein noch ein paar Leute mit ähnlichem Interesse. Also wem folgendes zusagt, der oder die kann sich gerne melden. ;)

 

PS4 Minecraft Server: TOMAHNA

1. Voraussetzung zum Beitreten
Da ich 80% arbeite, und mein Wochenende schon mit anderem Kram draufgeht, habe ich jeweils Freitags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr Zeit zum Zocken.
Also läuft der 'Server' (*meine online gehostete Welt wird hier als Server bezeichnet, ist ja Playstation) logischerweise auch nur zu dieser Zeit.
Deswegen muss ich Leute, die dann normalerweise keine Zeit haben, leider schon mal ausschliessen. Sorry 😕 :P
Wer mitspielen möchte, sollte auch Zeit dafür haben und dabei bleiben. Also einmal reinschauen und dann nie mehr auftauchen is hier nicht. Solche 'Geister' braucht niemand.
Weil mir ganz ehrlich dieses Gequieke (*nicht der einzige Grund) von kleinen Kindern langsam ziemlich auf den **** geht, möchte ich möglichst nur Spieler ab 20 Jahren einladen.
Ansonsten wäre es am Besten, wenn du gerne Survival spielst. Wenn du etwas baust, dann am liebsten etwas sinnvolles oder einfach dem Survival-Thema entsprechend.
Passt das soweit? Ok, dann weiterlesen.

2. Vorstellung von Dir
Wenn du alles durchgelesen hast und gerne dabei wärst, schreib mir eine Email an [email protected] mit deinen Daten im folgenden Format:

  • PSN: Random92
  • Alter: 27
  • Skills / Lieblingsbeschäftigung: Architektur medieval-like, Höhlen erforschen
  • Lieblingsspielart: Survival, Basebuild
  • üblicher Freitag: Ich habe jeden Freitag Zeit und spiele sowieso immer Minecraft
  • Über mich:
    Hey, ich bin Random und blablabla...

Ich möchte hier mal nicht unfreundlich klingen, aber ich denke das sollte man schon hinkriegen oder?
Jedenfalls werde ich sobald wie möglich antworten und dann bescheid sagen, wie es weiter geht.

3. Organisation der Gruppe
Wer definitiv dabei ist, bekommt eine Einladung zu unserer PS Community. Dort werde ich alle jeweils über Unregelmässigkeiten oder Sonstiges informieren.
Wenn wir genug Leute sind, können wir uns noch entscheiden, ob wir zuätzlich eine WhatsApp oder Discord Gruppe einrichten.
Falls mal jemand längere Zeit nicht mitspielen kann, sollte darüber Bescheid gebeben werden.

Ansonsten treffen wir uns online auf dem Server während der angegebenen Zeit. Ich hoffe wir können das so regelmässig wie möglich machen ;)
Sobald wir genug Leute im Boot haben, generiere ich eine neue Welt und wir starten.

4. Spielart auf Tomahna
Ich bin kein Fan von diesem ganzen Minispiel-, Citybuild-, Varo- oder was es sonst noch alles gibt-scheiss.
Wir spielen einfach Survival, bauen zunächst unsere Base (jeder für sich oder zusammen, wie wir Lust haben) und nach und nach eine kleine Stadt.
Wer etwas bauen möchte, sei es eine Schmiede, Bibliothek, Stadtzentrum oder was auch immer, meldet das vorher dem Team. Ob das dann gebaut werden kann/soll/darf, entscheiden wir zusammen.
Zum Beispiel wäre ein riesen Baseballstation fehl am Platz.
'Ziel' ist es, irgendwann mal das Ende zu erreichen und den Drachen zu töten. 'Ziel' mal nur in Anführungszeichen, denn es soll einfach nur ein gutes Beispiel für die Spielart sein;
Bauen in einem Umfang wie es Sinn macht. Ginge es bei deiner gestrandeten reallife-Gruppe tatsächlich ums Überleben, würde niemand sowas wie Stadien oder Wolkenkratzer bauen.
Anyway bis zum Ende werden wir erstmal eine ganz schöne Weile beschäftigt sein, weshalb ich hoffe, dass möglist alle dabei bleiben. Dies soll ein Langzeitprojekt werden.
Wenn wir dann tatsächlich mal soweit sind, wer weis. Entweder wir bauen unsere kleine Stadt einfach immer weiter aus oder wir fangen eine neue Welt an.


5. Welteinstellungen
Die Welt wird mit einfachen, cooperativen Einstellungen erstellt:

  • Spielmodus: Survival
  • Schwierigkeit: leicht
  • Weltgrösse: gross
  • Biome: mittelgross
  • Beim Tod bleibt Inventar erhalten
  • Feuer breitet sich nicht aus
  • PvP ist deaktiviert


6. Regeln
Naja das selbstverständliche halt. Zb Griefing ist nicht erlaubt (sollte allen klar sein).
Wer sich daneben benimmt, wird ausgeschlossen. So einfach ist das :P
 

Abschluss
Es ist echt schwierig, Leute zu finden, die gerne länger bei einer Sache dabei sind, besonders wenn man sich noch nicht kennt.
Allein über das PlayStation Network ist das so gut wie unmöglich, deswegen der Beitrag hier auf minecraftforum.de.
Also hoffe ich, so ein paar Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls gerne auf eine bequeme und heitere Art zusammen spielen.
Wenn es fragen gibt, stell sie einfach hier.

Beste Grüsse
Aiden ;)

 

bearbeitet von Aiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B