Jump to content
  • 0
KiingstarZ

Spielabsturtz

Question

Hallo 
wenn ich Mc spiele stürz es nach einer Zeit ab. Das ist jetzt schon öfter passiert und mit unregelmäsigen Zeitabständen.
Im Anhang ist der Fehlerbericht.

bitte um Hilfe

LG KiingstarZ

Minecraft Absturtz.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Posted (edited)

Hallo.

Im Absturzbericht steht schon die mögliche Ursache. Wie es aussieht, ist ab einem bestimmte Punkt dein Arbeitsspeicher unzureichend.

Wie viel RAM hast du denn? Ggf kannst du während des Spielens im Taskmanager nachschauen, um wie viel % dein RAM ausgelastet wird. Bei Minecraft kannst du vor dem Spielen in den Einstellungen festlegen, wie viel RAM maximal Minecraft zugewiesen werden soll (siehe im Internet, gibt Tutorials dazu). Ein Spiel oder Programm stürzt dann ab - vor allem basierend auf Java - um mögliche Systemüberlastungen zu vermeiden. Es kann natürlich auch sein, dass du genügend RAM vorhanden hast, aber für die Mods/Ressourcepacks/Grafikoverhaulsi st der derzeit zugewiesene Speicher (der standardmäßig bei 2GB liegt, wenn nicht manuell verändert wurde) unzureichend ist. (Die Auslastung hängt sehr stark von deiner Spielweise ab und was für zusätzliches Material du benutzt, wie vorhin bereits gesagt: Mods, Ressoursepacks, Overhauls... usw)

Hast du bspw. ein 32bit System, kannst du nur maximal 3 GB deines RAMs nutzen, selbst wenn du viel mehr hast.

Hast du denn schon die ganzen Lösungsvorschläge, die im Absturzbericht stehen, ausprobiert? Im Grunde überschneiden sich manche Lösungsvorschläge im Absturzbericht auch mit den Ratschlägen, die ich hier in diesem Beitrag gegeben habe.

Edited by Kringatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×