Jump to content

Doveria.eu sucht Teammitlgieder - Ein Mittelalter Konzept der neuen art


Ghostfighter001

Empfohlene Beiträge

Willkommen auf Doveria,

Doveria wird ein Mittelalter-Roleplay-Server der anderen Art. Wir haben uns im kleinen Rahmen Gedanken gemacht, wie man einen Server aufbauen könnte, welcher nicht den anderen gleicht. Das Resultat unserer Überlegungen könnt ihr dem folgenden Text entnehmen.
Doch durch Ideen alleine, entsteht kein spielbares Erlebnis. Wir benötigen daher ein Team, welches mit uns diese Ideen in ein schlankes schönes Format bringt, eigene Ideen noch mit einspielt und einfach Spaß und Freude daran hat einen einzigartigen Server aufzubauen.

Die Spielwelt

Die Welt wird aus verschiedenen Stilen und Jahreszeiten bestehen. Zu den Stilen gehören bspw. Der klassische Mittelalterstil , der asiatische Baustil, orientalische Bauwerke, sowie unter anderem auch Jungletempel und vieles mehr.

Jede Zone wird in ihrem Bereich eine Node (eine Art Posten) besitzen. Zu Beginn besitzt dieser Posten das Level 0. Das Ziel wird es sein diesen Posten aufzuwerten. Dies wird durch unterschiedlichste Quests möglich sein, welche sehr variabel sind. Beispielsweise kann von dem Sammeln verschiedenster Rohstoffe wie Kakaobohnen und gewissen Gesteinsarten bis hin zum Besiegen eines Spinnenbosses, welcher aus Blöcken gebaut wurde, sich bewegt, Spinnennetze schießt und seine Spinnenbrut (Minecraft-Spinnen) auf die Spieler loslässt, sich das Spektrum erstrecken. Ist diese Node um einem Level verbessert, wird sich auch das Dorf weiterentwickeln, bzw. sich vergrößern. Bspw. Besitzt man mit der Node Lvl 0 nur eine kleine Ruine eines Dorfes, eine zerstörte Mauer, 2 Häuser und mehrere kleine Häuseruinen, so baut sich mit dem Lvl 1 das Dorf weiter auf, bis man schließlich bspw. eine große Handelsstadt sich erspielt hat.

Zu diesen Nodequests wird es ebenfalls auch verschiedene Klassen und Jobs geben, mit welchem ein jeweils verschiedenes Skill-System einhergeht.



Klassen

Bei den Klassen, gibt es beispielsweise den Priester. Dieser hat dann verschiedene Skill und Stufen im Bereich Mana Leben Kraft usw. Diese werden je nach Fortschritt auch gelevelt, sodass man einen stetigen Fortschritt erkennen kann und schwerere Quest durch längeres Spielen und sich vertraut machen mit den Skills der Klasse gegen später auch möglich sind.

Als ein Beispiel für die Jobs wäre der Alchemist zu nennen, der als sehr komplexer Beruf auf zuvor gesammelte Objekte beruht. Der Alchemist kann verschiedene Tränke herstellen, welche den Zustand und die Werte des jeweiligen Spielers zeitweise verändern. Ebenfalls kann dieser auch Kristalle formen, welche in Rüstungen und Waffen bspw. Eingesetzt werden können um diese zu verbessern und je nach Gebrauch für seine Mitstreiter zu spezialisieren.

Es wird auch verschiedene PVP und PVE Angebote geben.



PvP/PvE

PVP: Hier kommen wir wieder zu den Nodes zurück. Es können nur eine begrenzte Anzahl an Nodes einen bestimmen Level erreichen. Bspw. 5 Nodes können den Level 6 erreichen. Dies führt automatisch zu Spielerkonflikten, da jeder das höchste Level bei seiner Node haben möchte und sie daher versuchen werden eine Node durch Sabotage oder durch erfolgreiche Angriffe auf ein niedrigeres Level zu stufen um Ihre Node auf Level 6 aufzuwerten.

PVE: Dies wurde zum Großteil schon in dem zweiten Abschnitt erläutert im Bezug auf die Nodes. Es wird jedoch ebenfalls Arenen und weitere Bosskämpfe außerhalb der Nodequests als Nebenquest bspw. geben.

Wir wollen somit ein völlig neues Spielerlebnis für die Spieler in einer kommunikativen und variablen Welt erschaffen, um uns einen USP (unique selling proposition) zu generieren, mit welchem wir sehr viele Spieler anziehen wollen.




 

Wir sind auf der Suche nach....

Architekt/Builder
- Erfahrungen mit Worldedit und Voxelsniper ((gewünscht), falls das bauliche stimmt und nur die Kenntnisse der Plugins nicht vorhanden sind, führen wir auch gerne kleine Lehrgänge durch!)
- Geistige Reife
- Kreativität
- Selbstständigkeit


Entwickler
- Erfahrungen on MySQL

Designer
- Kreativität
- Selbstständigkeit
- Geistige Reife




Dies ist ein kleiner Teil des Konzeptes.
Naa, haben wir dein Interesse geweckt?
Dann würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich auf unserem Discord zu einem Gespräch o.ä. einladen dürften! image.gif.9e227f89db780ac64427be7fe13237d2.gif

Bei weiteren Fragen oder dem Wunsch einer genaueren Erläuterung, kannst du gerne auch auf unserem Discord joinen und einfach freundlich nachfragen.

Discord-Link: https://discord.gg/2SBQDzC

Wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Das Doveria-Team
bearbeitet von Ghostfighter001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B