Jump to content
  • 0

Kann nicht starten (exit code 143) Mac OSX 10.5.8


IchbinLonz

Frage

Hallo Leute und schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir Heute Minecraft gekauft und gedownloadet (Version 1.6.2, also die aktuellste) und ich habe so ca 3-4 Stunden gespielt (habe mir zwei Welten gemacht 1. Creative und 2. Survival und bei beiden bisschen gespielt) als ich dann ein wenig von der Taskleiste des Mac?s genervt war. Ich habe dann also Fullscreen auf On gestellt und dann ist das Spiel abgeschmiert bzw. Ich hatte einen Blackscreen. Ich wusste erstmal nicht was ich tun sollte und habe erst gedacht, dass der Mac zu warm geworden ist und sich aufgehangen hat und habe ihn deswegen manuell aus geschaltet und gewartet bis er sich abgekühlt und neugestartet. Dann habe ich Minecraft neu gestartet und auf Play gedrückt und hatte erneut den Blackscreen aber es konnte nicht am zu warm laufen liegen. Darauf hab ich dieses Sofort Beenden Fenster per Tastenkombi geöffnet (Alt+Cmd+Esc) und habe mir die Development Console angeguckt und den exit code 143 entdeckt. Ich habe Minecraft schon einmal neu installiert und den Mac auch nochmal neu gestartet. Ich habe einen Screenshot der Development Console gemacht und hänge ihn diesem Beitrag an.

post-2431-0-82142100-1375294141_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Problem ist ganz klar: Die OpenGL Treiber sind veraltet, leider kann man auf Macintosh ncihts dagegen machen, außer die Version upzudaten, also in deinem Fall wenigstens auf SnowLap, würde aber Lion empfehlen, wenn du nicht zu viele PowerPC Programme hast.

PS: Viel Lob an dich, da du so gute Info und Beswchreibung zu deinem Problem lieferst, das hilft denen, die dir helfen wollen wirklich sehr.

An dir sollte man sich ein Beispiel nehmen, auch ich XD

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B